ES+ ?? Ab wann mit testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mattentier 19.04.10 - 08:56 Uhr

GuMo Mädelz!

Ich weiß diese Frage gab es mit Sicherheit schon fünfzigtausendmal, aber ich würde ganz gerne wissen ab wann man mit einem 10er Frühtest testen kann?
ES + 10 ?? Sowas in der Richtung? Oder doch schon eher?
Jetzt mal abgesehen von dem Ergebnis... Auf den Verpackungen steht ja immer nur ab Fälligkeit der Mens.

LG bina

Beitrag von stephanieundpaul 19.04.10 - 08:58 Uhr

vor es + 12 würde ich nie testen. das hcg muß sich doch erst aufbauen. warte noch bis mittwoch...

Beitrag von cutie-on-duty 19.04.10 - 09:05 Uhr

Hallo Bina,
ich habe bei ES+12 mit 10 positiv getestet aber bei ES+9 mit Persona angefangen zu orakeln. Bilder sind in meiner VK.
Drueck dir ganz dolle die Daumen das es klappt.
LG Manu
#liebdrueck

Beitrag von henja 19.04.10 - 09:07 Uhr

Huhu, schau mal hier!
http://www.9monate.de/tools/index.php
Da kannst du den durchschnittlichen hCG Wert nachlesen! Beachte dabei, dass dies Blutwerte sind. Im Urin sind sie erst 2 Tage später so hoch!
Das heisst, wenn der hCG WErt an ES+10 bei durchschnittlich 5 liegt, ist er an ES +12 erst im Urin bei durchschnittlich 5. Kann auch höher liegen, aber eben auch nicht, daher ist bei ES+10 fast unmöglich eine hCG Konzentration im Urin nachzuweisen, auch nicht mit einem Frühtest, eigetnlich nur mit einem Bluttest.
Sicher testen mit einem 10er kannst du bei ES+13, eventuell auch bei ES+12, aber da kann es sein, dass der Test noch negativ anzeigt!
Hoffe, das war nicht zu verwirrend...
Viel Glück!
#klee
Henja

Beitrag von henja 19.04.10 - 09:08 Uhr

Sorry, falscher Link, hier ist der richtige!
http://www.9monate.de/Hcg_interaktiv.html