In meinem Mutterpass steht: ctg:8 Punkte-was heißt das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 19.04.10 - 09:09 Uhr

Hallo,
frage steht ja oben
#danke

Beitrag von yamboolady 19.04.10 - 09:14 Uhr

das ctg wird mit punkteskala ausgewertet. ich mein 10 ist das beste.
meine Fa hat das glaub noch nie gesagt, ob sies macht weiß ich nicht, aber hab das schon oft hier gelesen

lg

Beitrag von handy12345 19.04.10 - 09:16 Uhr

Was heißt das beste?
bei 10 hat man keine Wehen oder wie?
Bei mir wurden die Punkte zum Ende der letzten ss immer mehr, also zum schluss 10

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.10 - 09:19 Uhr

Alles supi. Es gibt eine Bewertung (Fisher-Score) Fi 10 ist Hlöchstpunktzahl, 9 super, 8 auch okay, 7 wird man nochmal nachsehen ab 7 abwärts nicht so gut und es wird nach Ursachen gesucht.

Beitrag von missinsomnia 19.04.10 - 09:42 Uhr

Das ist die Angabe zum Fischer-Score, das ist eine Skala zur Bewertung des CTG. Die Skala reicht von 1-10, wobei 10 die höchste Punktzahl darstellt.
Einfach mal unter Wikipedia eingeben, da ist es ganz gut erklärt!