MuPa-Deutsch/ Deutsch-MuPa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 09:11 Uhr

Bei mir steht unter Cardiotographische Befunde:
Fi10

Was ist das?#freu

#danke

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 09:12 Uhr

Fürs CTG

CardioTokoGramm gibts Punkte und 10 ist maximum...
;-)

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 09:14 Uhr

also keine Wehen oder wie? Oder sooo starke Wehen, dass es ne 10 is #ole

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 09:24 Uhr

hihi neeeeee keine wehen;-)

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 09:29 Uhr

aber wenn ich das richtig verstehe ist damit der Herzschlag gemeint und nicht die Wehentätigkeit#gruebel

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 10:17 Uhr

die nehmen da beides zusammen irgendwie...

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.10 - 09:13 Uhr

Alles supi. Es gibt eine Bewertung (Fisher-Score) Fi 10 ist Hlöchstpunktzahl, 9 super, 8 auch okay, 7 wird man nochmal nachsehen ab 7 abwärts nicht so gut und es wird nach Ursachen gesucht.