Bin neu hier, habe ein paar Fragen :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littleangel2012 19.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo!

Bin neu im Schwangerschaftsforum :-)

Hatte gestern NMT und schon am Dienstag positv getestet (ZB und Bilder in meiner VK) #verliebt

Nun meine Fragen: Nachdem ihr eure Schwangerschaft festgestellt habt, wann seid ihr das erste Mal zum FA?
Kann man dann da schon was sehen? Kriegt man dann da auch gleich einen Mutterpass? Soll ich gleich heute anrufen? Muss man irgendwas zum ersten Besuch mitbringen?

Grüßle

Beitrag von lipstickjungle 19.04.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen... und herzlichen Glückwunsch !!!

ich würde nicht vor der 8. Woche gehen, da kann man schon schön was sehen und sonst macht man sich vorher nur unnötig verrückt... den Mutterpass bekommt man erst etwas später.... #liebdrueck

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.10 - 09:15 Uhr

Am 18.03.09 habe ich einen Positiven Test gehabt und am 03.04.09 war ich das erste mal beim FA ( 7+2 glaube ich ).
Da hatte man dann schon Herzaktivität festgestellt :)

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo

Glückwunsch erstmal

du bist nun ca 4. Woche
warte noch 4 Wochen mit dem ersten Termin ,jetz is noch nix zu sehen in der 8. Woche siehst du schon das Herzchen schlagen.

Den MuPa bekommst dann beim 2. Besuch.....

Nein mitbringen musste nix ausser Chipkarte und 10 Euronen...

lg

Beitrag von linagilmore80 19.04.10 - 09:23 Uhr

Ich muss Dir widersprechen, wenn sie gestern NMT hatte dann dürfte sie wohl schon in der 5. SSW sein - je nachdem, was für eine Zyklusdauer sie hat.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

LG,
Lina

Beitrag von -ladylike- 19.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo du bin auch neu hier und hatte am Donnerstag mein NMT und auch einen positiven test. Bin am Freitag zum FA um es auch mit einem Bluttest betsätigt zu bekommen, sehen konnte man aber noch nichts.

Lg nadin

Beitrag von na-dinsche 19.04.10 - 09:34 Uhr

Guten morgen!

Bei mir war das ein klein bisschen anders. Schwangerschaft wurde vom Frauenarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt.
Da war ich 4+0. Also kann frisch.
Gesehen hat man rein gar nichts. (Frauenärztin meinte: Ist wohl noch unterwegs.) Hab aber trotzdem an dem Tag schon einen Mutterpass bekommen und mir wurde Blut genommen.
Also ich würd zum Frauenarzt an deiner Stelle gehen, stell dich aber drauf ein das man da noch nichts sieht. Sie können dann gleich Blut nehmen und so sind deine Blutergebnisse beim nächsten Besuch schon da.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit