GEbrauchten PariBoy

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lcecile 19.04.10 - 09:38 Uhr

Hallo Ihr,

würden uns gern einen gebrauchten Pariboy bei Ebay ersteigern, neu kosten sie ja allerhand... Ich weiß nur nicht so recht wegen der Sterilität ... Muss man bei so einem Kauf auf irgendwas besonderes achten?

LG

Beitrag von dream22 19.04.10 - 09:59 Uhr

huhu,

ich würde einen neuen Filter in der Apotheke kaufen und natürlich sämtliches Zubehör, sprich Atemmaske und Verbindungschlauch.
Denke dann ist der Sterillität genüge getan;-). In der Apotheke gibt es ja auch Leihgeräte, könntest höchstens mal da nachfragen, ob die die Geräte noch zusätzlich reinigen#putz.

LG

Simone

Beitrag von tauchmaus01 19.04.10 - 10:31 Uhr

Lass Dir einen verschreiben. Mittlerweile wird der Verleih eingestellt und man bekommt ihn recht schnell verschrieben weil es für die Kassen billiger istals immer und immer wieder die Leihgebühren zu tragen.
Wir haben nun nach 2 mal Bronchitits einen bekommen, ist kein original Pariboy, funktioniert aber genau so super.

Mona

Beitrag von lcecile 19.04.10 - 11:13 Uhr

Unsere Ärztin verschreibt keinen... Wir hatten sie bei Husten immer gefragt, ob wir inhalieren sollten. sie sagte uns immer, dass wir das nicht benötigen... Hatte mir dann aber trotzdem so einen Pariboy in der Apo ausgeliehen und es wurde dadurch auch besser...

Beitrag von tauchmaus01 19.04.10 - 11:21 Uhr

Krankenkasse an rufen und den Fall beschreiben.
Viel Erfolg!

Mona

Beitrag von flori81 19.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch das Pech das unsere Ärztin keinen verschrieb. waren in einer Apotheke und die Apothekerin hat uns super beraten.
Es gibt nämlich seit April einen "neuen " von Pari der heißt Pari basic und ist sehr klein und kompakt. Kostet aber dafür weniger, wir haben 145 € bezaht, haben aber Garantie und wissen wo wir ihn hinbringen können. Ist natürlich dennoch ne menge Geld aber mein Sohn hat ständig Bronchitis, so dass wir einfach keinen Ausweg wussten

Hatte auch überlegt bei Ebay, aber woher weiß ich ob das ding nicht schon mal runtergfallen ist oder oder..
Aber aufjeden Fall beim gebrauchten einen neuen Filter und natürlich das Zubehör set, aber wenn du schon einen ausgeborgt hast, dann müsstest du das Set ja haben

Viel erfolg Flori

Beitrag von kittyschwester 19.04.10 - 20:39 Uhr

Lass dir einen vom Arzt verordnen. Das klappt in den meisten Fällen....