Matratzenfrage Kaltschaum_ Geht auch Härtegrad 2?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lotte79 19.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo zusammen,

habe irgendwie die leise Hoffnung das sich hier jemand damit auskennt. Wir kaufen jetzt demnächst für Niklas ein grosses Bett und jetzt gibt es ja bei Lidl ab heute Matratzen im Angebot für knapp 80 Euro.

Die Frage die sich mir nur stellt: Kann man da zuschlagen? Oder sollte man zwingend eine Matratze mit Härtegrad 1 nehmen? Gibts irgendwelche Nachteile wenn wir H 2 nehmen? Gesundheitlich gesehen?

Vom schlafen her könnte man sagen wäre es für Niklas ok. Ich habe ebenfalls ne Kaltschaummatratze H2 und da schläft er selig süss drauf:-D

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von emilylucy05 19.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo!

Mag sein das du super gut darauf schläfst aber die Kinder haben doch ein geringeres gewicht. Im Matratzen Geschäft wurde uns zu eine H1 geraten weil sie ja noch garnciht einsinken. Nicht das er nacher runter rollt. ;-)

LG emilylucy

Beitrag von lotte79 20.04.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Ich schau mich dann mal nach ner anderen Matratze um.
Aber mal ne Frage: Hast Du deine Matratze in nem grösseren (bekannten) Geschäft gekauft? Irgendwie finde ich im Netz nur Matratzen die ab 250 Euro aufwärts gehen. Sind die wirklich so teuer? Gibts die nicht vieleicht irgendwo günstiger?

Danke Dir nochmal und lieben Gruss

Silke

Beitrag von agrokate 19.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo Silke,

ich habe gestern ein ähnliche Frage bezüglich großer Matratze gestellt-leider nur eine Antwort erhalten:-(!
Entweder schlafen hier im Kleinkindforum noch alle Kids
auf ihren 70x140 cm Matratzen oder es wollte mir keiner antworten:-p!
Ich habe auch erst die Matratze vom Lidl ins Auge gefasst, habe aber oft gelesen, daß sie sehr hart sein soll#schwitz!
Ich habe noch eine im Netz gefunden:
http://www.dami.de/Orthopaedische-Kinder-Kaltschaum-Matratze-90-x-200-cm-i_469.html

Die besitzt aufjedenfall den Härtegrad 1, was bei Kleinkinder besser sein soll!

Ich bin aber noch am Überlegen, evtl. hat jemand noch einen anderen Tipp oder kann sogar etwas zu der Dami-Matratze sagen#gruebel!

GLG,agrokate!

Beitrag von lotte79 20.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo agrokate,

danke Dir für die Antwort.

Tja gut ich besorge dann doch eine mit H1. Dein Link sieht ja ganz gut aus, allerdings mag ich keine Onlinebestellungen in dem Fall. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach nem Geschäft wo ich so eine Matratze mal für unter 250,00 Euro finde:-p

LG

Silke