Solarium ist das gefährlich ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 19.04.10 - 09:55 Uhr

hi mädels
wünsch euch erstmal nen wunderschönen montag mit viel#sonne
jetz mal ne frage an euch ich bin so käsig geworden
und würd gern wieder ins solarium gehn bin
aber schwanger bei 24+0
ist das den gefährlich fürs baby oder so
kennt sich da jemand aus ???
danke für eure antworten:-D
gruß jenny-maus4788

Beitrag von jackywaldi 19.04.10 - 09:59 Uhr

Viele fallen jetzt bestimmt über mich her abe ich geh regelmäßig einmal in der Woche!!!
Mein FA sagt das es nicht annähernd gefährlich für das ungeborene sein kann!!
Das einzigste was passieren könnte, das du "hässliche" Pikmentflecken davon trägst.Was aber auch nicht für alle zu trifft!
Ich bekomm keine.


LG
Jacky mit Celina an der Hand und Hannah bei 26+6 #verliebt

Beitrag von nele27 19.04.10 - 10:15 Uhr

Keine Sorge, das kann auch später noch passieren ;-)

Meine Freundin ging früher (nicht schwanger) regelmäßig 1-2 x die Woche und hat heute das ganze Gesicht voll davon. Sie war früher ein hübsches Mädchen, heute sieht ihr Gesicht alt aus (mit 31).

LG, Nele

Beitrag von emily84 19.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo ! Du kannst gehen aber mußt aufpassen da durch die Hormone deine Haut stärker reagiert du verbrennst dich schneller , ich war vor paar Wochen und habe mich verbrannt also erstmal vorsichtig ausprobieren , vielleicht 10 min in einer schwachen Kabine und dann schauen wie deine Haut reagiert. Sonst schadet es nicht. Viel Spaß beim Sonnen :)

Beitrag von furby84 19.04.10 - 10:03 Uhr

Hi !

Also mein FA fragte mich letztens ob im Urlaub war... ne Solarium... da sagte er das schadet dem Baby nicht... was Mama gut tut merkt der Krümel ja auch dann gehts ihm auch supi...

Allerdings muss ich dir sagen das es durch die Hormone zu vermehrtet Pigementbildung kommen kann... entweder du wirst halt noch schneller braun aber wenns nur Stellenweise so ist könnt es Flecken geben...

Ich gehe nicht mehr oft und wenn nur min. Zeit von 12,4 min auf nem Turbobräuner... Pflege net vergessen das ist natürlich jetzt noch wichtiger für die Haut...

LG Pia

Beitrag von nele27 19.04.10 - 10:13 Uhr

Schwanger oder nicht: Solarium ist grundsätzlich nicht gesund!

Ich war früher auch ständig in dem Asitoaster und würde das niemals mehr machen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte... ich bin zum Glück verschont geblieben, aber meine Freundin hat so dermaßen schlechte Haut bekommen. Überall Pigmentflecken im Gesicht - ohne Make-Up geht die nicht mehr aus dem Haus.
Auch dass man da ewig hinrennen muss, weil UVA ja sofort verblasst, ist nervig (und lukrativ für die Studios).

Außerdem scheint doch eh die Sonne - n Stündchen auf
den Balkon oder in den Park und schon ist die Laune gut und die Haut frisch.

Wer die Sonne in Maßen genießt, sieht mit 40 auch nicht aus wie 60 :-)

LG, Nele

Beitrag von live.free 19.04.10 - 10:32 Uhr

Hätte ich getippt haben können! War in meiner "Jugend" auch mal ne zeitlang ein- bis zweimal pro Woche und bin froh, dass ich rechtzeitig die Kurve gekriegt habe.

#pro


Benutze jetzt ab und an mal Selbstbräunungsspray. Reicht auch, um sich net ganz so käsig zu fühlen. :-)

Beitrag von komonautin 19.04.10 - 14:57 Uhr

Hallo Jenny,

Sonne (bzw. der Gang ins Solarium) maßvoll und wohldosiert!!!) ist sogar gut und wichtig - vor allem fuer das Ungeborene und seine Entwicklung. #sonne

#aha

http://www.sonnennews.de/wordpress/2008/05/07/besonnung-wahrend-der-schwangerschaft-gesunde-knochen-beim-baby-bis-ins-alter/

http://www.sonnennews.de/wordpress/2009/02/05/mehr-sonne-fur-werdende-mutter-und-babies-verhindert-multiple-sklerose/

Alles gute & sonnige Grueße :-)