3 Monate Baby sehr trocken Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juliansmutti 19.04.10 - 09:56 Uhr

ich brauche ein tipp für mein Babys haut. es ist sehr trocken von Gesischt bis zum Beine.
Danke,:-)

Beitrag von syhana 19.04.10 - 10:08 Uhr

ein gutes olivenöl hilft da wunder.

Beitrag von daintree 19.04.10 - 10:15 Uhr

Dieses Problem hatte ich auch als mein kleiner Spatz so alt war. Meine Kinderärztin meinte dann wir sollten nur 1-2mal in der Woche ohne zusatz baden. Du kannst aber auch Olivenöl ins Wasser geben. Sonst nur mit einem Waschlappen und etwas klarem Wasser waschen. Zusätzlich haben wir in der Apotheke Linola Fett gekauft (nicht die Emulsion, du brauchst die blau/weiße), mit der ich ihn meistens so 2mal täglich eingecremt habe. Das ging dann ziemlich schnell weg, nach wenigen Tagen hat sich seine Haut erholt und nun cremen wir nur noch nach dem Baden ein.

Beitrag von xenotaph 19.04.10 - 10:19 Uhr

von klarem wasser wurde das bei uns eher schlimmer und ich musste danach viel cremen. ich hab jetzt das öl-lotion bad von bübchen, das verklebt nicht die haare wie olivenöl und hat dennoch rückfettung für die haut.

LG

Beitrag von joice85 19.04.10 - 11:04 Uhr

Hi..

Meine Maus hat anfangs auch total trockene Haut, meine hebamme hat mir dann den Tipp mit dem Milch-öl bad gegeben und das hat echt gut geholfen. Hab also einfach normale Milch ins Wasser und herkömliches Öl, man kann natürlich wie eine zuvor schon geschrieben hat von Bübchen das nehmen das wird denke ich den selben Effekt haben. Und siehe da die Haut ist viel besser geworden und eigendlich richtig schön.

Beitrag von hej-da 19.04.10 - 15:35 Uhr

Hallo!

Wir haben das Badeöl und die Hautlotion von Linola. Das hat super geholfen!

LG