Welches Öl ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebaer86 19.04.10 - 09:57 Uhr

Guten Morgen,

welches Öl nehmt ihr, wenn ihr Brei selber kocht ? Hab hier nur "normales " Sonnenblumenöl#kratz Mensch, ich hab bei der großen auch selbst gekocht und weiß nicht mehr, welches Öl ich genommen hab#klatsch


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von schwilis1 19.04.10 - 09:59 Uhr

wir nehmen... naja bei uns gibt es fingerfood... aber wenn dann würde ich auch nur das öl nehmen was ich auch esse. also entweder natives sonnenblumenöl oder rapsöl (ich kenne die empfehlung... ich versteh nur nicht warum unsere Kinder den raffinierten schrott essen sollen, den man "nicht Babies" empfiehlt)

Beitrag von diana1101 19.04.10 - 10:52 Uhr

Huhu,

du kannst jedes ÖL verwenden ausser kaltgepresste Öle nicht.. denn die können verunreinigt sein.

Ich habe Rapsöl. Oder Mazola Keimol. Oder gute Butter.

LG Diana

Beitrag von doreensch 19.04.10 - 22:02 Uhr

raffiniertes Rapsöl, weil nativ ist kaltgepresst und da können bakterien drin sein die die Kleinen nicht vertragen