hilfe einladungstext

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von hundemutti 19.04.10 - 10:01 Uhr

hallo

mein mann wird 42 und will feiern. nun will ich ein paar zettel in die briefkästen einiger nachbarn schmeissen, damit sie bescheid wissen.

mir fällt aber kein text ein.

ich habe schon gegoogelt aber die einladungstexte im netz sind unmöglich wie kinderreime. vielleicht habt ihr ne nette idee?

Beitrag von purpur100 19.04.10 - 10:18 Uhr

#kratz willst du die Nachbarn einladen oder einfach nur Bescheid geben, daß es durchs Feiern etwas lauter werden kann?

Beitrag von xeraniia 19.04.10 - 12:20 Uhr

Wenn sie nen Einladungstext sucht?...

Beitrag von purpur100 19.04.10 - 12:28 Uhr

ach weißt, nochmal nachfragen kann ja nicht schaden. Ich hab schon soviel hier im Forum gelesen, wo ein Posting falsch verstanden wurde, weil der Text verwirrend war.

Ich meine diesen Satz hier

"mein mann wird 42 und will feiern. nun will ich ein paar zettel in die briefkästen einiger nachbarn schmeissen, damit sie bescheid wissen"

interpretiere ich so, daß sie eben BESCHEID geben will, daß gefeiert wird.
Und einen Einladungstext sucht sie für die Leute, die sie einladen will. Ob das die Nachbarn sein sollen geht, zumindest für mich, aus dem Posting nicht klar hervor ;-)

Beitrag von xeraniia 19.04.10 - 12:37 Uhr

Kein Problem.. für mich klang es dann eindeutiger, als wohl für dich :-)

Beitrag von purpur100 19.04.10 - 12:38 Uhr

jepp. So verschieden ist das ;-)

Beitrag von xeraniia 19.04.10 - 12:25 Uhr



Einladung

"Dass man älter wird, erkennt man daran, wenn die Kerzen auf der Geburtstagstorte teurer werden als die Torte selbst."

________ feiert am ______ um _____ Uhr seinen 42. Geburtstag.
Er würde sich freuen, wenn ihr dabei seid um die Torte anzuschneiden ;-)




Vielleicht sowas irgendwie?
Viel Erfolg :-)