antrag krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von enni.f-23 19.04.10 - 10:01 Uhr

guten morgen ihr lieben

unsere erste ICSi findet erst im november statt da ich dann erst 25 jahre werde meine frage ist mein mein mann will im oktober für sich schon den antrag holen ich hole ihn mir ein tag nach meinem geburtstag wie lang dauert es den antrag durch zu bekomm? und darf ich werend der antrag unterwegs ist schon anfangen mit der behandlung oder muss ich auf bestätigung warten????

würde mich über antworten freuen!!!!!!!!!!!
danke euch schon mal

enni.f-23

Beitrag von yellosunflower 19.04.10 - 10:10 Uhr

hi,

Naja, das kann man so nicht sagen wie lange das dauert.

Manche KK lassen sich mehr Zeit damit Ist dein Mann bei der gleichen KK wie du? Dann geht es in einem Abwasch, ansonsten muß der gleiche Antrag von beiden KK genehemigt werden.
Manche gehen auch bei der KK selbst vorbei (falls der Sitz in der Nähe ist) und dann wird es meist auch schneller bearbeitet Wenn ihr alle geforderten Untersuchungen für die KK (z.B. mehrere SG in bestimmten Zeiträumen) schon gemacht habt, dann seh ich da keine Probleme.

Ihr solltet die Behandlung nicht anfangen, bevor ihr die Kostenzusage habt , die kann dann nämlich ablehnen, die Kosten eines bereits begonnenen Versuchs zu übernehmen.

vlg

Beitrag von enni.f-23 19.04.10 - 10:15 Uhr

sind leider bei 2 verschiedenen kK. dann weiß ich schon mal bescheid ich danke dir für deine antwort

lg

Beitrag von connie36 19.04.10 - 10:21 Uhr

hi
kann je nach kasse so ca 1-4 wochen dauern. wenn die kasse bei euch vor ort ist, geh mit dem antrag selber hin. als die verwaltung dort noch mit im haus war, hatte ich das ding innerhalb von 20 min. genehmigt bekommen und wieder in der hand für die kiwu.
jetzt ist die verwaltung dank der kassenzusammenlegung woanders, und es dauerte ca 10 tage.
wir warten dafür aber schon seit 4 monaten auf die kostenerstattung für den gesundheitscheck-plan.
letztes jahr vor der kassenzusammenlegeung hatten wir das innerhalb einer woche.
das nervt schon.
lg und viel erfolg
conny

Beitrag von babsi0280 19.04.10 - 12:32 Uhr

uns werden die papiere vom zentrum zugeschickt , welche ich bei der kasse abgeben muss , und erst wenn ich die wieder zurück habe , wird bei uns ( mir ) die behandlung begonnen ! , mir sagte man , das dauert ca 2-3 wochen #schmoll
naja , wass solls , nach den jahren , schaffe ich auch noch mal 2 monate :-p
Viel glück euch allen

Lg Babsi

Beitrag von enni.f-23 19.04.10 - 13:35 Uhr

ich danke dir für die antwort ich muss sie selbst abholen in der KIW zentrum ich werde dann denke ich auch persönlich hin gehen damit es dieses jahr noch was wird. wir warten auch schon so lange und deswegen will ich auch alles schnell erledigt bekomm. wünsch dir alles gute

Beitrag von enni.f-23 19.04.10 - 13:33 Uhr

erst mal danke für deine antwort ich hoffe das es bei uns schnell geht und ich noch dieses jahr anfangen kann......


dir auch viel erfolg.