Verklebtes Auge wie sauber machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lillyfee12 19.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn 16 Monate, hatte vor zwei Wochen eine bindehautentzündung, wir haben Tropfen bekommen die habe ich ihm gegeben bis es weg war und dann noch 1-2 Tage. Aber es war anscheinend nicht genug denn seit gestern sind die Augen wieder entzündet und verklebt.
Ich habe schon versucht mit warmen Wasser und einem Tuch es weg zu bekommen, aber die Wimpern sind immer noch verklebt. Habt ihr einen Tip?
Und wie kann man den Bindehautentzündungen vorbeugen?

Vielen Dank.

LG
lilly

Beitrag von diba 19.04.10 - 10:09 Uhr

halllo


nimm gekochten schwarzen tee....sollte natürlich nicht mehr zu heiss sein. dann mit einem steriellen papier tuch immer wieder drüber gehen. dann löst es sich doch recht einfach.


gute besserung.

Beitrag von kleine-frage 19.04.10 - 10:22 Uhr

du nimmst schwarzen tee aus m beutel und übergiest ihn zwei mal und erst den zweiten sud nehmen und dann mit irgendwas fusselfreiem ab desten eine baumwollwindel kleinschneiden oder so von aussen nach innen (zur nase hin wischen)
wenns verklebt ist dann einfach den warmen tee im tuch etwas auf dem auge liegen lassen.
NICHT RU+BBELN
!!!

Beitrag von xyz74 19.04.10 - 12:05 Uhr

Fencheltee hilft bei BHE. Ist ein altes Hausmittel.
Damit kannst Du die Augen auswaschen.

Am Besten in der Apo Fenchelsamen bestellen.
Auf die Schnelle tut es aber auch normaler Tee.

Beitrag von ronjas_ma 19.04.10 - 12:21 Uhr


Mit Tee KANN man die schlimmsten Allergien hervorrufen hat mir ein Augenarzt gesagt. Man soll nur Wasser und Einwegwaschlappen (Drogeriemarkt) nehmen!!!

LG
Saskia

Beitrag von minishakira 19.04.10 - 13:40 Uhr

hi,
kamilentee und ab tupfen.

lg kathy

Beitrag von kittyschwester 19.04.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

in der Apotheke gibt es Supranettes Tücher.
Das sind ganz weiche Tücher zum Reinigen.
Empfehlen wir den Muttis in unserer Apotheke....