Braunes Haus

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von agathe26 19.04.10 - 10:20 Uhr

Moin!

Hat hier zufällig jemand ein Haus mit braun-buntem Klinker, braunem Dach und weißen Fenstern? Wir fangen im Mai an zu bauen und können uns wegen der Fensterfarbe nicht entscheiden. Weiß kann richtig gut, aber auch richtig blöd aussehen. Falls also jemand so ein Haus hat und mir mal ein Foto schicken könnte, würde ich mich tierisch freuen! :-D #danke

Besten Dank! Agathe #sonne

Beitrag von doris.r. 19.04.10 - 10:35 Uhr

HAllo,

vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:

http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Klinkerhaus&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

lg
doris

Beitrag von doris.r. 19.04.10 - 10:51 Uhr

P.S.: wir haben zwar keine Klinkerhaus, aber ich finde die weißen Fenster richtig schön, das sieht so frisch aus;-).

lg
doris

Beitrag von melina2003 19.04.10 - 11:00 Uhr

also wir haben ein braunes Haus inkl Braunen Holzfenstern !!!!

Und ich kann sagen , es sieht absolut SCHEISSE aus !!!

Zum Glück nur gemietet aber ich würde niemals mit braunen Fenstern bauen !!!


LG

Beitrag von agathe26 19.04.10 - 11:19 Uhr

Danke für Eure Tipps. Wir würden wenn braun, dann helle Fenster nehmen. Bei google finde ich leider nicht, was ich suche. Braunes Dach und braune Klinker sind scheinbar nicht so oft....wir finden weiß eben eigentlich auch gut, aber wir sind unsicher, ob der Kontrast nicht zu stark ist.

Beitrag von freyjasmami 19.04.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

also wir haben braune Fenster (Meranti und Nussbaum lasiert).
Sieht nicht doof aus. Das nur, weil jemand schrieb braun wäre nicht gut.
Unsere Ziegel sind "weinrot" (eigentlich eher dunkleres braun)

http://www.frankebaustoffe.de/tl_files/artikel_bildmaterial/dach/benders/bedners_doppels_brilliant_weinrot.jpg

Die Dachdecker wollten mir die Ziegel erst ausreden und waren dann völlig begeistert, genau wie alle Verwandten/Bekannten.

Fassadenfarbe haben wir derzeit noch keine.
Ich hätte gern ein tiefes rot gehabt, weiß aber noch nicht ob es wirkt.

Meine Cousine hat neu gebaut, hat rotbraune Klinker, weiße Fenster und ein dunkelblaues!!!! Dach.
Klinker und Fenster zusammen finde ich ok, aber das Dach dazu - nee.

Es gibt ja sehr viele Brauntöne, vllt. solltet ihr euch mal Farbmuster geben lassen (Fenster, Klinker, Ziegel) und aneinande halten.

LG, Linda

Beitrag von bastima 20.04.10 - 08:18 Uhr

Hallo Agathe!

Könnte mir vorstellen, daß weiß zu hart rüberkommt, zu braun würde ich eher einen warmen Ton wählen, gibts creme? Hab keine Ahnung davon...
Habe beim Spazierengehen letzt auch mal ein Haus in Braun gesehen mit weinroten Fenstern, meins wärs nicht aber passte gut zusammen.

Fotos kann ich leider nicht bieten ;-)

LG
D.

Beitrag von schnullabagge 20.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo!
Ich fänd´ dazu hellbraune Holzfenster toll oder in Holzoptik.
LG Steffi