So ein aktives baby....wie gehts euch in der 20.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2911evelyn 19.04.10 - 10:24 Uhr

hi mädels
ab morgen sind wir in der 20.ssw#huepf.
seit ca. 16.ssw spüre ich nun die bewegungen des kleinen
und seit gestern hat er nochmal so richtig zugelegt.
seine Tritte etc sind seit gesternmittag soooo stark....#verliebt

Wie gehts euch?

Laura mit Carlos#herzlich

Beitrag von schnullertrine 19.04.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

ich spüre die Kleine auch seit ca. der 16. SSW und sie ist so gut wie immer aktiv. Sie liegt mit dem Kopf nach unten, und wenn sie so richtig los zappelt dann gibt es auch mal einen Druck auf die Blase. Wenn die dann etwas gefüllt ist, fühlt sich das echt komisch an. Aber ich freue mich über jede Bewegung von ihr.

LG schnullertrine mit #baby Laura-Marie inside

Beitrag von channa1985 19.04.10 - 10:35 Uhr

huhu :) ich merke meinen krümel mittlerweile auch täglich :) vorallem wenn ich mal auf der couch liege oder grade versuche zu schlafen #verliebt

Beitrag von ilmbabe 19.04.10 - 10:59 Uhr

JA HIER! Ich auch!

Von Tag zu Tag nehmen die Bewegungen zu und mein Mann und ich freuen uns so wahnsinnig darüber#verliebt

Sie sind auch nicht immer gleich- mal wie ein "Anklopfen", oder auch als wenn unsere Kleine (!?) sich mit der Schulter wegdreht(schwer zu beschreiben).

Auf jeden Fall genieße ich jede Bewegung und rede dann immer ganz fleißig mit unserem Krümel.

LG, Bianca mit Düppen#ei 19+4

Beitrag von simidi 19.04.10 - 11:10 Uhr

Hallo Laura!

Bin jetzt in der 19ssw und die Tritte werden immer stärker und länger - da drinnen drückt schon jemand ganz schön stark gegen meinen Bauch :-)
Komischerweise sieht man von Außen bei mir aber noch nix#kratz. Obwohl ich die tritte schon als recht stark empfinde...

Wie ist es bei dir/euch? Sieht man schon die Bewegungen am Bauch?

LG, Sina + Klitschko im Bauch #rofl