Therme erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey85 19.04.10 - 10:25 Uhr

Darf man in der SS in die Therme? Ja, oder?
Wasser ist ja so warm wie der Körper?
Da gibt es ein Totes Meer Becken und ne Dampfkabine mit Natursteinwasser was gut für die Bronchien ist. Kann ich das alles machen?

Danke!

Beitrag von mamemaki 19.04.10 - 10:31 Uhr

nein, dampfkabine, sauna etc. soll man alles nicht machen. auch zu warme becken soll man meiden. weiss nicht genau ab welcher temperatur es gefärlich wird (lies bei urbia nach!)
vielleicht ab 37 grad?

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.10 - 10:38 Uhr

Wenn dein körper es kennt und dein Kreislauf es mitmachen darfst du es!!!

Beitrag von 19-inaschmidt-82 19.04.10 - 11:01 Uhr

Sauna und Therme sind toll für's Wohlbefinden. Man muss nur verstärkt auf den Körper hören. Der ist kreislaufmäßig nicht mehr so gut drauf wie vor der SS.
In der Sauna holt man sich nichts weg. Durch die Hitze ist alles keimfrei. Aber man legt sich ja eh ein Handtuch unter.

Dampfbad sollte gemieden werden. Da setzt man sich ja direkt auf die Nassen Steinbänke. Dort kann man sich schnell Infektionen einfangen. Genauso im Whirlpool.

LG Ina

Beitrag von totalverliebt 19.04.10 - 10:31 Uhr

Ja, das darfst Du. Du darfst sogar in die Sauna.... hol dir aber auf jeden Fall Schwimmtampons, damit keine Keime eindringen können... das könnte gefährlich für Dein Baby werden. Die Tampons habe ich in der Apotheke geholt

Beitrag von nisivogel2604 19.04.10 - 11:04 Uhr

durch die tampons macht man den bakterien noch son richtig schönes Klima und begünstigt das ganze. finger weg davon.

lg

Beitrag von nordseeengel1979 19.04.10 - 10:34 Uhr

Ja Du darfst baden gehen.

Saune würd ich nur machen, wenn Du es eh gewohnt bist, ansonsten könnte es aufm Kreislauf gehen.

Tampons benutzten, da gehen die Meinungen auseinander, muss man nicht.

Ich bin auch einmal Wöchentlich immer schwimmen gegangen, war wunderschön, auch immer ohne Tampons.

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

Beitrag von nisivogel2604 19.04.10 - 11:04 Uhr

Ja, kannst du alles machen. Besonders Das Baden in totem Merrsalz ist super gesund und in der Schwangerschaft zu empfehlen.

lg