Wehenbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly9999 19.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo Mädels,

bin heute ET+7 und muss morgen zum Wehenbelastungstest. Kann mir jemand was dazu erzählen wie das so abläuft?

Dankeschön,
lilly 42. SSW #schock

Beitrag von linagilmore80 19.04.10 - 10:40 Uhr

Du bekommst einen Wehentropf der ganz langsam gesteigert wird, zeitgleich wird ein CTG geschrieben.
Ziel des ganzen ist es, zu sehen wie Du und Dein Kind auf die Wehen reagiert.
Und oft kommt es auch vor, dass der Wehenbelastungstest eigene Wehen auslöst.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG,
Lina