Neues von meiner Schilddrüse

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von paula978 19.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo Ihr,

ich war gerade beim Internisten und wollte mal berichten, am Freitag bekam ich meine Werte TSH 5,51 und T4 im Normalbereich, ich bekam von euch vermehrt die ANtworten, dass es beim Kiwu zu hoch ist.

Heute beim Internisten war die Sono, die Schilddrüse ist top in schuss, etwas klein aber o.k. ich bin ja auch nicht die größte.

Er meine es wäre nur eine leichte Unterfunktion und empfahl Euthyrox oder l-äThyroxin 50. Ich bin daraufhin sofort zum Hausarzt und habe mir das Medikament geholt, er sprach aber auch von einer leichten SD Unterfunktion, die nicht viel ausmacht, aber wenn ich möchte..... Ich habe nicht locker gelassen und vom Kiwu erzählt. Kann es denn wirklich an diesem Wert liegen, dass es seit 1 Jahr nicht klappt?

Bei Ärzte sprachen davon, dass alle in Ordnung wäre,

LG Paula

Beitrag von tatti73 19.04.10 - 10:46 Uhr

Mein TSH lag bei 3,6 und bei mir liegt es genu daran. ,51 ist vieeel zu hoch.

Beitrag von paula978 19.04.10 - 10:47 Uhr

Hallo Tatti,

was nimmst denn Du ein?

Beitrag von tatti73 19.04.10 - 10:49 Uhr

Ich hatte immer L-Thyroxin 75. (Momentan hab ich keine medis, leider..war lang nicht beim FA)

Und da ich zusätzlich Hashimoto habe, nehme ich auch 150mg Selen jeden tag.

Beitrag von schnecke.26 19.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo Paula,

die Diagnose kenne ich nur zu gut.