Babykleidung im KH ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stille.traene 19.04.10 - 10:53 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich mach mir grad so meine Gedanken wie das im KH so ist mit den Anziehsachen und auch Windeln und so fürs Baby...muss man das selbst mitbringen oder kriegt man das erstmal "ausgeliehen"...überall steht für die Kliniktasche dass man nur Sachen für den Heimweg brauch, is das wirklich so?
LG
stille.traene

Beitrag von johanna1972 19.04.10 - 10:57 Uhr

Hi,

im KH bekommst Du alles fürs Baby - Du brauchst wirklich nur die Sachen für den Heimweg - eine Windel kannst Du dem Baby auch noch aus dem Krankenhaus anziehen - ich durfte mir sogar noch ein paar mit nach Hause nehmen.

Alles Gute für die Entbindung

LG Johanna

Beitrag von estrella04 19.04.10 - 10:57 Uhr

huhu
ja.....erst wenn du nach hause fährst braucht dein kind eigene sachen.
im kh bekommt es hauseigene sachen und windeln.
lg und eine schöne schwangerschaft noch!
lg sandra

Beitrag von nici.c.v. 19.04.10 - 11:05 Uhr

Guten morgen stille.traene

In der regel brauchst du fürs KH keine Babysachen, es ist sogar meinstens nicht erwünscht das sie eigene sachen anhaben weil die ja verschwinden könnten.

Bei mir im KH wars so das wir Raphael tagsüber grad für Fotos usw. seine eigenen Sachen angezogen haben - mein Mann hat die mitgebracht und abends dann die vom KH das wenn er Nachts von den schwestern gewickelt wird (er musste überwacht werden und wurde alle 4 stunden geholt) unsere eigenen nicht verschwinden.

Wenn du den Maxi cosi zum abholen richtest dann pack doch da alles drauf was ihr für den Heimweg braucht. So hab ich es gemacht und mein Mann hat mir alles am Tag vor der entlassung ins KH gebracht.

Liebe grüße Nici mit Raphael 21.3.10

Beitrag von kathrincat 19.04.10 - 12:10 Uhr

im kh bekommst du alles, du brauchst nur für den heimweg was mitnehmen.

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 12:20 Uhr

Du bekommst für Dein Würmchen alles im KH ausgeliehen. Nur für die Heimfahrt/-reise musst Du eigene Sachen nehmen.

Beitrag von nordseeengel1979 19.04.10 - 14:06 Uhr

Nimm nur die Kleidung mit für die Entlassung alles andere bekommst Du da.

Wenn Du eigene Kleidung anziehst könntest Du das Pech haben, dass sie im Wäschesack vom Krankenhaus landen und dann sind die weg... nicht jede Krankenschwester achtet darauf ob es eigene oder Krankenhauskleidung ist.

Genauso bekommst Du auch Binden und Stilleinlagen da, also nehm nicht zu viel mit.

Ich hab die Klamotten für die Entlassung in den Babysafe gelegt und die hat mein Freund dann zusammen zur Entlassung alles mitgenommen, so hat man nicht so viel zu schleppen.

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010