Drei Tage auf den Bauernhof mit Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von giks 19.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

mein Kleiner Großer (5) ist gerade mit all seinen Kiga-Freunden in einen großen Bus gestiegen und für 3 Tage auf einen Bauernhof gefahren. Was war er glücklich und aufgeregt!

Ich bin gespannt, was er an Erfahrungen mitbringt, und auch, wie seine kleine Schwester die Tage ohne ihn erleben wird...

Und ich freue mich, dass sich viele Eltern, die dieser Idee anfangs kritisch gegenüberstanden, sich doch durchgerungen haben, ihre Kinder mitfahren zu lassen. Es gab keine einzige Träne zum Abschied.

Unsere Kleinen werden groß...

Angelika

Beitrag von estrella04 19.04.10 - 11:10 Uhr

wow...für 3 tage!?
klasse idee!
unsere maxi kids machen eine heuhotel-übernachtung!
für mich reicht erstmal eine nacht allein*LOL
lg sandra

Beitrag von giks 19.04.10 - 11:19 Uhr

Ja, ich finde das auch nicht so ohne für's erst Mal, aber die Kleinen schienen superhappy. Es sind drei Tage, aber 'nur' zwei Nächte. Wird schon gut gehen!

Beitrag von estrella04 19.04.10 - 11:22 Uhr

klaro!!!die werden schon spass haben!!
lg

Beitrag von ivik 19.04.10 - 12:54 Uhr

Ich finde das super.
Meine Kleine (im Mai 4) war nach Ostern drei Tage unterwegs. Bis auf ein Kind haben auch alle durchgehalten.
Die meisten wollten auch gleich wieder losfahren. Nun planen sie schon für nächstes Mal #rofl
Hannah hat zwar kaum etwas erzählt, aber nachher schauen wir uns ein paar Bilder an. Vielleicht erzählt sie dann mehr.


lg ivik

Beitrag von loonis 19.04.10 - 13:20 Uhr




Wünsche Deinem Spatz ganz viel Spass...
unsere KiTa macht jedes Jahr eine 5 tägige Reise ,die ganz Kleinen max. 2-3 Tage

Ich finde es auch total super!

Auch findet jedes Jahr eine Übernachtung statt ...für d. 4-7 jährigen...

Unsere KiTa lässt sich auch immer tolle Dinge einfallen.

LG Kerstin

Beitrag von gioia0107 19.04.10 - 13:46 Uhr

Och wie schön! Das würde Lukas auf keinen Fall machen. In letzte Zeit ist er irgendwie total anhänglich. Er ist nichtmal in den Bus gestiegen für den Tagesausflug auf den Ponyhof. Ich musste ihn wieder mit nach Hause nehmen, weil er sich gar nicht mehr eingekriegt hat....naja, mein armes Baby, hehe!

Letzte Woche hat er im Kiga sogar den Walstag verweigert. Keine Ahnung, was grad mit ihm los ist!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 8 Monate

Beitrag von samcat 19.04.10 - 21:09 Uhr

Liegt bestimmt am Baby, da werden die Großen auch wieder ein bißchen weinerlicher und hängen wieder an der Mama:-p
Ist bei uns auch ne Zeit so gewesen:-)

LG