auto für 5 personen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ley09 19.04.10 - 10:54 Uhr

hallo ihr lieben,also ich brauch mal eure hilfe,wir machen grad den führerschein und nun stellt sich natürlich die frage..welches auto!
wir sin 2erwachsene und 3 kids!!!!auf jeden fall möchten wir hinten drei richtige sitze haben nicht nur so ein bißchen mittelfläsche...ihr wisst bestimmt wie ich das meine!
es währe voll super wenn ihr mir eure erfahrungen berichten könntet und dann guck ich mir die im netz alle mal an!!!!!
DANKESCHÖN eure ley

Beitrag von ann-mary 19.04.10 - 11:00 Uhr

An sich käme für euch ja nur ein Kombi in Frage, mit großem Kofferraum, falls ihr mal in Urlaub fahren wollt, etc.

Welches Modell euch gefällt müßt ihr selbst entscheiden, ob Opel, Ford, etc.

Viel Glück bei der Fahrschulprüfung ...

HG ann

Beitrag von johanna1972 19.04.10 - 11:03 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass ihr entweder einen Kombi oder einen Van benötigt. Welches Modell, Baujahr etc. ist eine Frage des Geldbeutels und wie und welches Euch gefällt - wir fahren mit 5 Personen einen Opel Astra Caravan - haben 2 Kindersitze drinnen und in der Mitte sitzt die Große.

LG Johanna

Beitrag von maylu28 19.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

wir fahren einen VW Touran und sind super zufrieden. Obwohl wir erst ein Kind haben und eines noch unterwegs ist. Es sind 3 vollwertige Sitze hinten, und dazu ein großer toller Kofferraum. Da kann man den Kinderwagen ohne zusammen zu bauen reinstellen.

Wir sind happy damit...

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von loeckchen_2004 19.04.10 - 11:10 Uhr

Wir fahren einen Renault Espase und haben hinten 2 Kidfix und einen Duo von Römer drin. Passt problemlos ;-)

Beitrag von giks 19.04.10 - 11:10 Uhr

Wir haben auch einen Touran und da passen hinten drei richtige Sitze nebeneinander. Außerdem hat er super viel Platz im Kofferraum.

LG
Angeliia

Beitrag von muehle 19.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo,
wir hatten vorletztes Jahr auch das Problem, bis dahin hatten wir einen Kombi und erwarteten unser 3. Kind. So gingen wir mit drei Kindersitzen von einem Autohändler zum anderen - es zeigte sich sehr schnell, dass sehr viele Autos - auch Kombis - nicht für drei Sitze geeignet sind. sehr mühsames Anschnallen oder nicht möglich). Möglich war es nur beim VW Sharan, Ford Galaxy und Busse. Wir haben uns dann für das neue Modell Ford entschieden, da dort das Einbauen der zusätzlichen Sitze (7 Pers) erspart bleibt. Sollten die Kinder schon größer sein und nur ein Schale benötigt werden, geht aber auch ein Kombi.
Viel Erfolg
Muehle

Beitrag von saya82 19.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Opel Zafira.
Ich bin zufrieden.
LG

Beitrag von mamiki2 19.04.10 - 11:45 Uhr

wir haben einen Ford Mondeo,

da passen hinten drei Kindersitze rein(Kinder sind 7 1/2,5Jahre und fast 18 Monate,wobei der Große mittlerweile auf einer Sitzerhöhung sitzt).

Der Kofferraum ist auch groß genug,dass unser Kinderwagen quer hinten rein passt.

Wir sind sehr zufrieden damit


Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von ekieh1977 19.04.10 - 11:48 Uhr

Huhu!

Wir haben auch einen Zafira und sind vom Platzangebot super zufrieden.

Er hat allerdings hinten keine 3 einzelnen Sitze sondern eine Sitzbank. Zur Zeit haben wir einen Römer Babysafe, einen Römer King und einen Maxi Cosi Rody XR drin, aber im Zuge diverser Fahrten für den KiGa oder bei Ausflügen mit Bekannten hatten wir schon sehr viele unterschiedliche Kindersitze drin und ich bin noch an keine Kombi gestossen, wo 3 nicht hinten reingepasst haben.

LG
Heike

Beitrag von muckel1204 19.04.10 - 12:14 Uhr

Also wir haben einen Opel Astra G Caravan und das passen definitiv KEINE 3 Kindersitze hinten rein. Wir haben einen Maxi Cosi Rodi XR und einen Maxi Cosi Priori XP hinten drin und in der Mitte ist wirklich kein Platz mehr für einen weiteren Sitz, da passt auch keine Babyschale mehr rein.

Wenns 3 Sitze ein müssen, dannwird wohl eher ein Van werden, oder dieser furchtbare Touran.

Beitrag von loeckchen_2004 19.04.10 - 12:17 Uhr

#rofl

hätte von meinem Mann sein können ;-)

Beitrag von muckel1204 19.04.10 - 12:20 Uhr

lach, ja ich kann diesen Touran nicht sehen, furchtbares Auto, ich find nicht mal das man da gut drin sitzt. Meine Schwägerin hat den und ich find ihn einfach nur furchtbar.........

Beitrag von emilylucy05 19.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo!

Wir fahren einen Renault Kangoo und ich möcht den nicht mehr missen. Viel Platz und praktische Schiebetüren vor allem auf engen Parkplätzen.

LG emilylucy

Beitrag von mamuquai 19.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo

Wir fahren einen Peugeot 806 einen Van mit insgesamt 7 Sitzen 2 vorne 3 in der Mitte und 2 hinten. Die Sitze sind alle herausnehmbar und so hat man auch noch einen großen Kofferraum. Ich stelle den Kinderwagen immer so rein habe Ihn noch nie zusammengebaut und für Urlaubsfahrten ist er echt supi groß. Wir sind mehr als zufrieden


Lg jessica

Beitrag von karina27 19.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo

Wir fahren auch einen Renault Espace. Möchten kein kleineres Auto mehr haben.

LG Karina

Beitrag von anita24883 19.04.10 - 14:33 Uhr

Hallo

Also wir haben vor ca 5 Monaten unseren vw Passat verkauft. Er war von der Größe her zwar gut aber mit 3 Kids hab ich gesagt will ich lieber noch was größeres.
Wir haben jetzt einen vw Sharan gekauft. Der vw Touran war uns vom Kofferraum her zu klein. (Kleiner als beim Passat und der ist ja "nur" ein Kombi. )
Und, der vw Touran hat auch eine durchgängige Sitzbank. (so viel ich weiß) die Mitte kam mir sehr schmal vor. Ich denk da bekommt man probleme beim anschnallen der Kindersitze.
Der Sharan hat 3 vollwertige einzeln herausnehmbare Sitze drin. Du kannst also auch 2 Sitze hinten lassen und einen in Kofferraum machen. Oder ganz raus. Man kann ihn auch als 7Sitzer nutzen wenn mal Oma mit will.

Ich finde ihn einfach nur klasse und würde ihn nie mehr hergeben. ;-)

Wenn ihr so was sucht könnt ihr auch nach dem seat alhambra gucken, der ist Baugleich zum Sharan. Oder der Ford Galaxy ist von der Größe her auch gleich. Ich glaub bis 2006 oder so wurden sogar alle 3 Modelle auf der gleichen Plattform gebaut.

Viel spass bei der Suche. Aber den kann ich wärmstens empfehlen. :-D

Lg Anita mit Elias, Colin und #ei