auto für 5 personen

hallo ihr lieben,also ich brauch mal eure hilfe,wir machen grad den führerschein und nun stellt sich natürlich die frage..welches auto!
wir sin 2erwachsene und 3 kids!!!!auf jeden fall möchten wir hinten drei richtige sitze haben nicht nur so ein bißchen mittelfläsche...ihr wisst bestimmt wie ich das meine!
es währe voll super wenn ihr mir eure erfahrungen berichten könntet und dann guck ich mir die im netz alle mal an!!!!!
DANKESCHÖN eure ley

1

An sich käme für euch ja nur ein Kombi in Frage, mit großem Kofferraum, falls ihr mal in Urlaub fahren wollt, etc.

Welches Modell euch gefällt müßt ihr selbst entscheiden, ob Opel, Ford, etc.

Viel Glück bei der Fahrschulprüfung ...

HG ann

2

Hi,

ich denke auch, dass ihr entweder einen Kombi oder einen Van benötigt. Welches Modell, Baujahr etc. ist eine Frage des Geldbeutels und wie und welches Euch gefällt - wir fahren mit 5 Personen einen Opel Astra Caravan - haben 2 Kindersitze drinnen und in der Mitte sitzt die Große.

LG Johanna

3

Hallo,

wir fahren einen VW Touran und sind super zufrieden. Obwohl wir erst ein Kind haben und eines noch unterwegs ist. Es sind 3 vollwertige Sitze hinten, und dazu ein großer toller Kofferraum. Da kann man den Kinderwagen ohne zusammen zu bauen reinstellen.

Wir sind happy damit...

Alles Liebe,

Maylu

4

Wir fahren einen Renault Espase und haben hinten 2 Kidfix und einen Duo von Römer drin. Passt problemlos ;-)

5

Wir haben auch einen Touran und da passen hinten drei richtige Sitze nebeneinander. Außerdem hat er super viel Platz im Kofferraum.

LG
Angeliia

6

Hallo,
wir hatten vorletztes Jahr auch das Problem, bis dahin hatten wir einen Kombi und erwarteten unser 3. Kind. So gingen wir mit drei Kindersitzen von einem Autohändler zum anderen - es zeigte sich sehr schnell, dass sehr viele Autos - auch Kombis - nicht für drei Sitze geeignet sind. sehr mühsames Anschnallen oder nicht möglich). Möglich war es nur beim VW Sharan, Ford Galaxy und Busse. Wir haben uns dann für das neue Modell Ford entschieden, da dort das Einbauen der zusätzlichen Sitze (7 Pers) erspart bleibt. Sollten die Kinder schon größer sein und nur ein Schale benötigt werden, geht aber auch ein Kombi.
Viel Erfolg
Muehle

7

Hallo!
Wir haben einen Opel Zafira.
Ich bin zufrieden.
LG

8

wir haben einen Ford Mondeo,

da passen hinten drei Kindersitze rein(Kinder sind 7 1/2,5Jahre und fast 18 Monate,wobei der Große mittlerweile auf einer Sitzerhöhung sitzt).

Der Kofferraum ist auch groß genug,dass unser Kinderwagen quer hinten rein passt.

Wir sind sehr zufrieden damit


Liebe Grüße
Nicole

9

Huhu!

Wir haben auch einen Zafira und sind vom Platzangebot super zufrieden.

Er hat allerdings hinten keine 3 einzelnen Sitze sondern eine Sitzbank. Zur Zeit haben wir einen Römer Babysafe, einen Römer King und einen Maxi Cosi Rody XR drin, aber im Zuge diverser Fahrten für den KiGa oder bei Ausflügen mit Bekannten hatten wir schon sehr viele unterschiedliche Kindersitze drin und ich bin noch an keine Kombi gestossen, wo 3 nicht hinten reingepasst haben.

LG
Heike

12

Also wir haben einen Opel Astra G Caravan und das passen definitiv KEINE 3 Kindersitze hinten rein. Wir haben einen Maxi Cosi Rodi XR und einen Maxi Cosi Priori XP hinten drin und in der Mitte ist wirklich kein Platz mehr für einen weiteren Sitz, da passt auch keine Babyschale mehr rein.

Wenns 3 Sitze ein müssen, dannwird wohl eher ein Van werden, oder dieser furchtbare Touran.

13

#rofl

hätte von meinem Mann sein können ;-)

weiteren Kommentar laden