Welcher Mädchenname passt gut zu Selina?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 11:07 Uhr

Ich brauche noch ein paar Ideen,wir können uns irgendwie nicht einigen.
Habt ihr ein paar tolle Namen die zu Selina passen?
Wir sind momentan bei :
Malina (aber der ist irgendwei zu ähnlich)
Finja
Carina

Bin über viele Vorschläge Dankbar :-D
Gruss Sarah

Beitrag von bienja 19.04.10 - 11:16 Uhr

ich finde

Malina und Finja sehr schön!

Selina und Malina find ich ok
Selina und Finja auch!

lg

Beitrag von vanessaja 19.04.10 - 11:17 Uhr

Meine Vorschläge:

Isabella
Marisa
Fiona
Emilia
Paulina
Antonia
Larissa
Adriana
Viktoria
Carolina


Malina find ich auch zu ähnlich.. Die anderen beiden sind nicht so mein Fall, wenn denn Carina :)

lg

Beitrag von feechen-linda 19.04.10 - 11:25 Uhr

Hallo Sarah,

Malina finde ich zu ähnlich zu Selina.
Finja ist gerade so ein Name der zum Trend wird.
Mir gefällt Carina ganz gut!

Ansonsten kenn ich 3 Geschwister, die heißen, Svenja, Selina und Samina. Den letzten find ich z.B. total schön, weil er sehr weich klingt.

Viel Spaß beim Namenwählen ;-)

LG,
Linda & Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von haseundmaus 19.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo!

Ich find Finja passt gut!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von 99102010 19.04.10 - 14:12 Uhr



Hallo,
zu Selina würde ich nicht Malina nehmen, ist einfach zu ähnlich (weswegen der Name Dir wahrscheinlich so gut gefällt). Finja finde ich zwar einen ganz anderen Stil, aber grundsätzlich schön - wäre meine Wahl aus Deinen Vorschlägen. Carina mag ich nicht, ist so 80er-Jahre-mäßig, finde ich.

Wie wäre es ansonsten mit Melissa? Finde ich sehr passend zu Selina.

Grüße!

Beitrag von katjafloh 19.04.10 - 14:42 Uhr

Selina & Finja #pro

Die anderen Namen finde ich zu ähnlich.

Lg Katja

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
Gruss

Beitrag von luje 19.04.10 - 20:00 Uhr

Mein Favorit ist Finja, steht auch auf meiner Liste ganz oben.

Die Töchter meiner Freundin heißen Selina und Zoe. Auch wenn ganz unterschiedlich, finde ich, es passt!