Haut entzündet sich durchs rasieren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saya82 19.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo!
In den anderen Schwangerschaften hatte ich das Problem überhaupt nicht.
Diesmal kann ich mich nicht rasieren. Alles wird feuerrot, brennt und sieht dann auch als hätte ich Abschürfungen.
Nicht mal unter den Armen geht es :-[
Ich mache ja nix anders als die letzen 14 Jahre, deshalb muss es wohl an der Schwangerschaft liegen.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte ?
Mit Wachs klappt das bei mir nicht so richtig und diese Enthaarungscremes hab ich noch nie vertragen.

LG

Beitrag von mutschki 19.04.10 - 11:14 Uhr

huhu

und wenn du den rasierer wechselt?
also ne andere marke etc? oder anderes rasiergel/schaum etc?
ich creme mich nach dem rasieren im intimbereich immer mit kinderkaufmannscreme ein,denn sonst wirds bei mir auch schnell rot und entzündet sich.
vielleicht versuchst du es auch mal damit.

lg carolin

Beitrag von saya82 19.04.10 - 11:15 Uhr

ich verwende immer mein Duschgel.
Ich darf kaum Kosmetikprodukte verwenden, deshalb habe ich eins aus der Apotheke

LG

Beitrag von sternchen3012 19.04.10 - 11:17 Uhr

die kaufmanns kindercreme ist spitze!ohne konservierungsstoffe usw.kann ich nur empfehlen....hab auch allergiker in der familie....

Beitrag von sternchen3012 19.04.10 - 11:14 Uhr

mhm,was nimmst du für rasierer?die billigen sind manchmal nicht so gut......

Beitrag von saya82 19.04.10 - 11:16 Uhr

ich nehme den Mach3 für Männer und das schon seit Jahren.
LG

Beitrag von mutschki 19.04.10 - 11:21 Uhr

dann nimm mal einer für frauen,ich habe den von wilkinson (oh gott ist bestimmt falsch geschrieben) kostet zwar um die 10 euro und die klingen sind auch nicht billig,aber der ist top. vielleicht ist deine haut jetzt einfach zu empfindlich für die männerrasierer.

Beitrag von saya82 19.04.10 - 11:22 Uhr

Danke für eure Tipps!
Ich werde es mal ausprobieren #zitter

Beitrag von jule3 19.04.10 - 11:45 Uhr

Ich kann auch eine Creme aus der Apotheke empfehlen, sie heißt Physiogel und ist eigentlich frei von allem ;-)
ich habe seit der Schwangerschaft auch Probleme mit der Haut und habe jetzt zum Testen erst mal 7 (!) Proben mitbekommen. Sie ist recht teuer, aber ich bin begeistert.

Alles Gute
Jule