Kleinen zum Friseur mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pidal 19.04.10 - 11:14 Uhr

Hallo!
Ich muss ganz dringend endlich mal zum Friseur- schneiden und Strähnen machen (mein Ansatz wächst schon ungefähr 10Meter raus:-p ). Mein Kleiner (8Wochen alt) ist total brav, von dem her wärs kein Problem ihn mitzunehmen, aber ich mach mir ein bissl Sorgen obs nicht schlecht ist wenn er das "Farbzeug" einatmet.#kratz
Was denkt ihr? Wie macht ihr das? Nehmt ihr eure mit?

Ganz liebe Grüße!
Alex

Beitrag von daintree 19.04.10 - 11:24 Uhr

Hey Alex,

mach dich mal locker!

Ich nehm mein Sohn fast überall mit hin.

Was soll er da schon einatmen? Da entstehen doch keine giftigen Dämpfe! Da ist es sicher viel schädlicher für den Kleinen wenn du mit dem Kinderwagen an der Straße spazieren gehst, da hast du auch Abgase...

Im übrigen kannst du dein Kind nicht ewig vor äußeren Einflüssen oder Reizen schützen, was natürlich jetzt nicht bedeuten soll das man sich darüber keine Gedanken machen sollte.

Beitrag von babygirlalicia 19.04.10 - 11:26 Uhr

also ich hab mal beim friseur gearbeitet und wenn da mal ne mutti mit kind kam haben wir halt geschaut das die am fenster geparkt werden. aber die mittel heute sind ja auch net mehr soo giftig. ist aber schon besser ohne die kleinen zu gehen wenn nicht genug gelüftet wird.

lg

Beitrag von raevunge 19.04.10 - 12:17 Uhr

HUHU

ich hab meinen Kleinen damals auch mal mitgenommen zum Friseur :-D Geh aber immer in einen kleinen Salon, da wusste ich dann auch, dass der Inhaber allein war und ich die einzige Kundin und dass dann halt nicht grad noch jemand mit ordentlich Haarspray rumsprüht.

Ging super, aber auch nur das eine Mal, als er noch so klein war, danach hab ich es nicht mehr gewagt, da hätte er sich zu Tode gelangweilt #schein

LG

Beitrag von kathrincat 19.04.10 - 12:17 Uhr

locker machen und kind mitnehmen, so wie überall hin, ob za oder was auch immer.

Beitrag von katzejoana 19.04.10 - 13:06 Uhr

Huhu Alex,

da ich alle 4 Wochen zum Frisör muss, bleibt es gar nicht aus. Unsere Maus war 3 Wochen alt, als sie das 1. mal mit war. Und wie gesagt, seitdem alle 4 Wochen.

Unsere Maus findet es ganz gut, denn da kümmern sich immer soooo viele um sie und eine Friseurin findet sich immer zum Spielen. Oder sie schläft im Wagen.

LG Joana