beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:26 Uhr

Nächste woche fang ich mit zufüttern an, jetzt wollt ich von euch wissen, mit was ich am betsen anfange?!
Mein kleiner ist dann 19 wochen.

lg tanja

Beitrag von nana2909 19.04.10 - 11:29 Uhr

Hallöchen,

also ich hab mir Pastinake anagefangen, weil mein kleiner Karotten nicht mochte (kann ich ganz ehrlich auch verstehen #schein) und er liebt es heute noch. Außerdem hab ich mal gelesen dass pastinake sogar gesünder als Karotten sein sollen und sie Karotten können allergien auslösen...

LG
Tina mit Jannik *300909

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:32 Uhr

Super dann werd ich das kaufen.
Noch ne frage, gibt man jeden tag was, wie macht man das überhaupt alles??

lg tanja

Beitrag von nana2909 19.04.10 - 11:38 Uhr

Also ich hab ca. 2 Wochen lang nur Pastinake gegeben. Die kleinen essen so viel wie sie wollen. Wirst dann merken. Wird von Tag zu Tag mehr. am Anfang sind es halt nur so 3-4 Löffel. Und nach zwei Wochen hab ich dann Pastinake mit Kartoffeln gegeben. Und dann nach ca. 1 Woche hab ich auch noch andere Gemüsesorten dazu gegeben. und nach insgesamt ca. 7 Wochen Fleisch. Jetzt ist Jannik 7 Monate und ist alles was es nach dem 4. Monat gibt. Also auch Obstgläschen.

LG
Tina

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:40 Uhr

ok danke, wierd dann eigentlich das flaschen trinken auch weniger??

Beitrag von babe-nr.one 19.04.10 - 11:35 Uhr

hi!
das ist viel zu früh!
warte lieber nochmal, bis dein kleiner 6 monate alt ist, die kinder sind dann reifer und vertragen das essen dann "besser".
anfangen würde ich mit pastinake oder karotte....

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:38 Uhr

meine kä hat gesagt das ich ruig jetzt schon anfangen kann!

lg tanja

Beitrag von babe-nr.one 19.04.10 - 11:42 Uhr

und wie ALT ist der kinderarzt?#zitter

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:43 Uhr

also wirklich, man darf jetzt schon anfangen, die sachen gibt es ja nicht umsonst!

Und alle ihn meinen umkreis, haben so früh angefangen und es ist alles gut gegangen.

lg tanja

Beitrag von vivienmami 19.04.10 - 11:50 Uhr

hey,
lies mal die baby zeitschrift aus der apo....da steht n artikel drin. die Wissenschaftler haben festgestellt das der SPÄTE start keine allergien verhindert.
empfohlen:4-6monate start!!!!

lg

Beitrag von baumangi 19.04.10 - 11:46 Uhr

Hallo,
ich hab auch in dem Alter bei beiden Kindern angefangen und es hat super geklappt: beide waren gierig darauf und haben alles vertragen.
Wenn dein Kind noch nicht reif genug ist, merkst du es sofort...
Viel Erfolg
baumangi

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:47 Uhr

dankeschön.:-D

Beitrag von -b-engel 19.04.10 - 11:49 Uhr

Fang ruhig an. Auch wenn einige Mütter es jetzt mit der Angst zu tun bekommen evt vor entsetzen fast ersticken .....


Fang an mit nur EINER Zutat. Also Kartoffel, Karotte, Pstinake(bäääääähhhh) Kürbis(auchbääääh;-) )

Davon gibst du dann ein paar Tage immer nur ein paar Löffelchen. 2 oder zu Anfang und dann von Tag zu Tag zügig steigern.
ißt dein Kind ein ganzes Gläschen nach ca 6 bis 7 Tagen kann eine Weitere Zutat hinzu oder du gibts ihm zb Gemüse Allerlei. Da kannst ja dann gucken ob er es ganz packt :-)
Das machst dann nochmal so ne Woche und dann kannst wenn du magst langam mit nem Menü beginnen.
Ich hab Anfangs 2 mal Menü und ansonsten Gemüse gefüttert. nach ner Weile dann nur noch Menü und nur 1 mal in der Woche ein Gemüse glas. und dann ist dein Kind ja auch schon bald soweit das er eh am Tisch mit futtert bzw er dir "erklärt" wie er bzw was er am liebsten futtert#mampf:-D


Viel Spaß !!!!


Ist anfangs seeehr interessant hehehe.
Hol dir am Besten lieber nen Spucktuch anstatt einen Latz !!!!! Und der Waschlappen sollte auch nicht fehlen:-p


Hau rin kleiner Mann !!!!!!


LG Angela

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 11:54 Uhr

:-D#mampf hehe das wird bestimmt lustig danke.