ein paar Fragen habe ich da mal.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samstanja 19.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo erst mal an alle #schwanger ich habe da mal ein paar fragen und zwar.
1. Ab wann hebamme kontaktieren?
2. Ab wann wird von der Bauchdecke Ulltraschall gemacht.
3. Ab wann Schwangerschaftsgymnastik?
Bin 11+2ssw
Galub das waren so alle die ich im Moment habe. Und nichts genaues dazu gefunden habe im netz.

schicke euch #sonneige Grüße
tanja

Beitrag von anyca 19.04.10 - 11:42 Uhr

1. Kommt drauf an, was Du willst: Begleitung durch die ganze Schwangerschaft, Geburtsvorbereitungskurs, Nachsorge?

2.Bei mir ab ca. 14. Woche, wenn ich mich recht erinnere.

3. Hab ich nie gemacht.

Beitrag von maikiki31 19.04.10 - 11:43 Uhr

Heyyy,

also...

1. JETZT....denn jetzt ist der richtige zeitpunkt damit du für deine zeit nach der geburt auch noch eine bekommst! Später sind die dann wenn du pech hast alle ausgebucht und du musst nehmen was da ist.

2. Bei mir wurde fast von anfang an von der Bauchdecke gemacht.

3. Bei mir macht den GVK meine hebamme, der fängt im August an. Sgymnastik mach ich jetzt schon, im Wasser, gab keinen späteren kurs.



LG Maike 18 SSW

Beitrag von ddchen 19.04.10 - 11:49 Uhr

Hi,

1. Ich hab nur einmal eine bei meiner 1. Tochter da gehabt zum Blut abnehmen, bei den anderen beiden keine mehr

2. Ohje weiss ich gar nicht mehr^^

3. Ich habe bei keiner Schwangerschaft gymnastik gemacht, und es klappte bei allen auch super ohne.
Werde auch diesmal keine machen.

lg

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 12:07 Uhr

Hi Tanja

1.) Die Hebi kannst Du kontaktieren ab dem 1. Tag Deiner SS. Also such Dir eine wenn Dir danach ist.

2.) Bei mir wurde ab der 16. SSW übern Bauch geschallt.

3.) Frag Deine Hebi oder Deinen FA zur SS-Gymnastik und frag vorher bei KK wegen der Übernahme nach.

Alles Gute und ne schöne Zeit
Liebe Grüße Jasmin