ZB ohne Tempi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hpw 19.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich messe keine Tempi. Beobachte eig. immer nur Zervixschleim und benutze Ovutest. Hat jemand Erfahrungen damit?
Hier mal mein Blatt...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=508932&user_id=906177

Beitrag von saskia33 19.04.10 - 11:48 Uhr

Man kann das ZB auch so führen,besser ist aber wenn noch zusätzlich Tempi gemessen wird!
Nur anhand des ZS und pos.Ovu kann man nicht gehen da es nicht aussagt ob du tatsächlich einen ES gehabt hast!
Das kann dir eben nur die Tempi sagen da man nach dem ES immer eine Hochlage haben muß wenn ES statt gefunden hat ;-)

lg

Beitrag von tosse10 19.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

natürlich ist es ohne Tempi weniger Aussagekräftig. MuMu beobachten wäre vielleicht noch was für dich. Dann kann man den ES noch ein wenig besser eingrenzen. Vielleicht wäre die Seite mynfp was für dich. Da kann man viel genauer die Schleimqualitäten eintragen.

Zur Orientierung mag das reichen, es ist halt nicht ganz so aussagekräftig wie die Temperatur. (die alleine ohne ZS oder MuMu auch nicht so viel wert ist wie alle behaupten....)

Bei dir sieht es auf jeden Fall nach ES aus. Guter ZS und positive Ovus sprechen beide dafür.

LG

Beitrag von hpw 19.04.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

hab bereits einen kleinen SOhn und bekomme es nicht hin Tempi zu messen.
Hab jetzt auch nur die 2 Bienchen, heute Abend ist mein Mann nicht da. MEint ihr es könne gereicht haben?

Beitrag von tosse10 19.04.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

ich bin erstaunt wie gut es klappt mit Kleinkind und messen. Allerdings bin ich auch echt unempfindlich was unterschiedliche Schlafdauer und Messzeiten angeht. Die Blätter bleiben auswertbar. Und unser Kleiner ist recht unkompliziert. Wenn er wach wird und ich ihn höre, dann kann ich noch messen und gehe ihn dann holen. Er spielt so lange in seinem Bett. Aber zum schwanger werden braucht man ja kein Zyklusblatt. Es ist halt interessant genauer über den Körper bescheid zu wissen. Und wenn mal was nicht stimmt, dann hat man schon vielleicht ein paar Anhaltspunkte gesammelt.

Die #schwimmer überleben ja bis zu 5 Tagen, somit brauchst du dir keine Sorge machen. Man sagt ja sogar das die Qualität des Sperma besser wird, wenn man nicht jeden Tag Sex hat.

LG