Kombination zum Nachnamen...passt es ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elmshorn 19.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo ihr lieben!

Man lässt sich ja wirklich leicht beirren mit der Namensfrage! #zitter
Namen sind ganz klar Geschmackssache, desshalb belaste ich euch nicht mit dieser Frage ;-)

Aber die Kombi mit dem Nachnamen zusammen quält mich ein wenig, denn da haben wir uns definitiv verunsichern lassen :-(
Vorname soll bei uns evt. Collin sein und der Nachname ist Manske.

Also Collin Manske

passt doch oder? Oder hört es sich sooo schrecklich an??



Lg Melli

Beitrag von vanessaja 19.04.10 - 11:53 Uhr

Ich finde das hört sich überhaupt nicht schrecklich an, lass dich nicht verunsichern =)

lg

Beitrag von haseundmaus 19.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Nö, ich find nicht, dass das furchtbar klingt. Passt doch!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von saskia33 19.04.10 - 11:54 Uhr

Mein Geschmack ist es nicht #schwitz
Aber es ist ja eure Sache ;-)

Der Hund von meinem Nachbarn heit Collin :-p

lg

Beitrag von elmshorn 19.04.10 - 11:56 Uhr

lach...

Jaaaa...wenn man einen Namen mit einem Hund verbindet, sollte man ihn natürlich nicht seinem Kind geben ;-)
Fand früher immer Nick toll...nur so heisst der Hund von meinem Papa...also ein NO GO

Beitrag von matildal 19.04.10 - 12:00 Uhr

Ich mag den Vornamen selbst nicht, von daher ist es schwer zu sagen, ob es passt...

Aber ich denke, dass ihr euch da nicht verunsichern lassen solltet! Wenn es EUCH gefällt, dann ist es doch richtig!

Beitrag von picaza 19.04.10 - 12:32 Uhr

Hört sich gruselig an!#gruebel

Aber wenn es Euch gefällt, nur zu! ;-)

Beitrag von bienja 19.04.10 - 12:35 Uhr

finde es klingt ganz normal!!!
weder schrecklich noch aussergewöhnlich noch sonst was... einfach wie ein ganz normaler name!

viel spaß beim nennen... :-)

Beitrag von daisydonnerkeil 19.04.10 - 13:18 Uhr

Sooooo schrecklich hört es sich nicht an, aber der ganz große Wurf ist es auch nicht. Collin MacMansky würde besser klingen. ;-)

Beitrag von casssiopaia 19.04.10 - 13:21 Uhr

Es hört sich zwar nicht ganz so schlimm an, aber ein englischer/amerikanischer Vorname passt einfach nicht zu einem deutschen Nachnamen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von grinsekatze85 19.04.10 - 13:29 Uhr

hmm-....#blume

vielleicht schaut ihr mal nach einem anderen Namen: z.B.

Marvin Manske
Melvin Manske
Manuel Manske

aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn auch... Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so...

LG




Beitrag von xeraniia 19.04.10 - 13:50 Uhr

Ich finde auch nicht, dass die Namen zusammen passen... aber wenn es doch für euch der richtige Name ist, dann nehmt ihn :-) #klee

Beitrag von thalia.81 19.04.10 - 14:19 Uhr

Ich finde zwar nicht, dass die Namen zusammenpassen, aber es gibt Schlimmeres ;-)

Beitrag von lilapumps 19.04.10 - 14:23 Uhr

Liebe Melli,

ich finde ehrlich gesagt, dass sich das schon sehr, sehr gruselig anhört #zitter
Fällt so in die Kategorie "Mandy Oberhuber" für mich..! Sorry.

Habt Ihr denn noch andere Namen die Ihr schön findet?
Wie wäre z.B. Constantin?

LG & ich hoffe ich bin Dir nicht zu Nahe getreten,

Lila

Beitrag von katjafloh 19.04.10 - 14:39 Uhr

Hallo,

ich finde auch, es hört sich nicht schrecklich an. Ich würde Colin aber nur mit einem L schreiben, weil das die ursprüngliche Form ist. Collin mit doppel L gibt es nur in Dt. Ist sozusagen eine eingedeutschte Schreibform.

LG Katja

Beitrag von honeymoon05 19.04.10 - 18:19 Uhr

Hallo Melli,

mensch mit dem Namen Manske ist es aber auch nicht leicht.#liebdrueck

Meine Freundin heiß auch so und die haben ewig nach einem Namen gesucht.

In meinen Ohren klingt Collin Manske allerdings sehr gut, vielleicht liegts daran das wir auch einen Colin haben#ole

VG Heidi