Kopf im Becken? Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matildal 19.04.10 - 11:50 Uhr

Ich bin jetzt bei 38+2. Der Kopf sitzt wohl schon tief im Becken und drückt auch ordentlich...

Trotzdem ist der Bauch noch nicht gesenkt und der Popo des Kleinen klemmt noch unter den Rippen:-D

Kann es trotzdem bald losgehen bzw. kann es sein, dass der Kopf im Becken sitzt, aber der Bauch noch nicht gesenkt ist? Dachte immer, dass der Bauch sich senkt, weil der Kopf ins Becken tritt?

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 11:52 Uhr

erstes Kind?

Beitrag von matildal 19.04.10 - 11:52 Uhr

Yep

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 11:54 Uhr

hab gelesen, dass sich der Bauch da gar nicht unbedingt sichtbar senken muss...

Beitrag von matildal 19.04.10 - 11:58 Uhr

Ok, danke... Ein wenig Zeit ist ja auch noch...

Bin ich ja mal gespannt, ob er sich noch senkt oder ob der kleine Mann so kommt...

Senken wäre allerdings schön- würde gern mal wieder etwas besser atmen können;-)

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 12:01 Uhr

wobei des ja dann ca 4 wochen vorher passiert... das wär dann jetzt aber reichlich spät..oder?

Beitrag von conny82 19.04.10 - 12:24 Uhr

wie groß bist du? bei mir hat sich nichts gesenkt, da mein oberkörper eh schon kurz ist - da war kein platz für :o) klappt aber trotzdem alles. unser sohn hat mich auch ordentlich getreten, gegen die rippen herrlich.

wünsche dir alles alles gute für die geburt.

conny mit ben an der hand und böhnchen 8+5 im bauch

Beitrag von matildal 19.04.10 - 13:40 Uhr

Ich bin 1,72cm... Mein Bauch ist auch eher breit als rund...

Danke für die Wünsche#blume