Frage Zuckertest???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marcella24 19.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo Ihr,:-D

kann man mir jemand sagen, wann der Test normalerweise gemacht wird???
Wird er immer gemacht, oder nur bei einem Verdacht des Arztes???

LG Marcella#snowy

Beitrag von ini-81 19.04.10 - 11:57 Uhr

Hallo,
soweit ich weiss wird der Zuckertest immer gemacht es kann auch eine SS-Diabetes vorliegen ganz ohne Symptome, bei mir wurde der Test in der 28 SSW gemacht!

LG

Beitrag von ues1 19.04.10 - 11:58 Uhr

ist glaub ich mittlerweile Routine, da eine versteckte Schwangerschaftsdiabetes auch ohne Anzeichen bestehen kann....bei uns wird er glaub ich zwischen der 25. und 28.SSW gemacht.

LG Uschi

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 12:00 Uhr

Mir riet der FA zum Test ab der 30. SSW (in beiden SS) ohne einen Verdacht zu haben sondern rein aus Vorsorge.

Beitrag von mamaheili 19.04.10 - 12:07 Uhr

hallo,

ich komm gerade vom arzt und muss den test auch machen
den test sollte man zwischen der 24 und 28 ssw machen
hat man zu mir gesagt

gruss mamaheili

Beitrag von elke92 19.04.10 - 12:09 Uhr

Du kannst auch selber darauf bestehen den Test machen zu lassen, selbst wenn der Arzt keine Veranlassung dazu sieht.

Dann mußt du zwar alles selber bezahlen, aber so teuer war es bei mir nicht: Rezept für den Saft 5,25 EUR und ich glaube es waren max. 10 EUR beim Arzt für "Laborkosten".

Ich habs machen lassen, da die Werte (Größe/Schwere) zwar noch in der NOrm, aber an der oberen Grenze waren. wollte einfach sicher gehen. Aber wie gesagt, der Arzt sah noch keine Veranlassung.

LG Elke

Beitrag von saubaer 19.04.10 - 12:21 Uhr

Hallo!

Mein Test wird beim übernächsten mal gemacht ;-)
Also dann bin ich etwa in der 24.ssw.
Der Test wird immer gemacht, bei mir zumindest.
Ich habe keinen Verdacht auf ss-diabetes und in der familie hat das auch keiner, trotzdem wird der test gemacht.