Wir brauchen eine neue Waschmaschine...nur welche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ulli-mali 19.04.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

unsere Waschmaschine gibt nach 9 Jahren so langsam den Geist auf #aerger, sodass wir momentan auf der Suche nach einer Neuen sind.

Nur hab ich absolut keine Ahnung, welche gut ist. Was war der Ausschlaggebene Punkt für euch, eure jetztige Maschine zu kaufen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

Wir sind 3 Personen und ich wasche so ca. 2-3 Maschinen in der Woche. Gut wäre, wenn sie ein programm hätte, wo die Wäsche nur ne Stunde dauert (so für Sportklamotten) und mit Programm, was die Wäsche nicht so knittert. Gibt es sowas?

Wir Meinungen und Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar #danke!

LG ulli-mali #sonne

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 12:39 Uhr

Huhu,

ich habe seit 14 Tagen diese hier:

http://www.bosch-home.com/de/produkte/waschen-und-trocknen/waschmaschinen/maxx-7-varioperfect-waschmaschinen/WAE28443.html?source=browse

und bin rundherum zufrieden.

Mit dem Speed Perfekt dauert die normale Buntwäsche bis 40° recht exakt 1 Stunde, 60° dauern rund 10 Minuten länger.

Es gibt auch ein 15 Minuten Programm, das ich richtig klasse finde ( z.B. um neue Sachen mal eben auszuspülen, oder Sachen die nicht schmutzig sind sondern einfach nur einen Geruch angenommen haben und auch Sachen die z.B. lange im Schrank hingen).

Bügelleicht etc. gibts natürlich auch alles.

lg

Andrea

Beitrag von merline 19.04.10 - 13:15 Uhr

Miele
Miele
und nochmal Miele

kostet zwar mehr - rentiert sich aber auch!

:-)

Beitrag von sandi1907 19.04.10 - 13:59 Uhr

Wir haben eine Miele, knapp 20 Jahre alt und wäscht immer noch ca 6 Maschinen die Woche #pro
Die nächste wird wieder eine Miele, das weiß ich jetzt schon.

Beitrag von bade_frau 19.04.10 - 14:03 Uhr

Ich habe auch ne Miele, würde sie auch nie wieder hergeben... War zwar teuer, aber das ist sie auch wert :-)

lg Jana

Beitrag von biene07 19.04.10 - 14:20 Uhr

Hallo!
Ich geselle mich mal zur Miele Fraktion;-)
Wir haben diese Maschine seit einer Woche und sind restlos begeistert. Die hat alles, was man sich nur wünschen kann....ok....sie könnte die Wäsche noch bügeln*g*

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_32905.htm

Beitrag von ulli-mali 19.04.10 - 14:40 Uhr

Hey Mädels,

vielen Dank für die schnellen Antworten. da werde ich mir heute abend mal die Links anschauen und dann das Haushaltskonto plündern #schein.

Besten Dank!

Beitrag von mirabelle75 19.04.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

sowohl Waschmaschine als auch Trockner sind von Miele. Mitterweile sind beide Geräte 7 Jahre alt und laufen noch wie am ersten Tag....nicht einmal ein Problem damit gehabt - daher kann ich die Miele-Geräte auch nur empfehlen!

Liebe Grüße

Beitrag von helly1 19.04.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

wir haben Waschmaschine (und Trockner) von AEG, seit 8 1/2 Jahren, noch nie Probleme gehabt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sind in der Anschaffung auch nicht ganz so teuer wie ne Miele.
Abgesehen davon: was bringt mir eine Waschmaschine, die zwar 20 Jahre hält, aber dafür mehr verbraucht als ein neueres Modell? Lieber weniger ausgeben, dafür aber immer energiesparend waschen nach neuerem Standart. Ich merke jetzt schon nach über 8 Jahren, was es wieder tolles neues, energiebewussteres (dadurch auch sparsameres) auf dem Markt gibt! (gut, bei Miele kann man so was jetzt auch immer wieder nachrüsten, aber a) die Maschinen werden nicht jünger und b) kostet dies auch Geld und c) sind die Anschaffungskosten hoch).

LG helly

Beitrag von mamavonyannick 19.04.10 - 20:54 Uhr

AEG... Waschtrockner

Beitrag von mamavonyannick 19.04.10 - 20:54 Uhr

meinte natürlcih, wir haben einen und ich bin super zufrieden;-)

Beitrag von gunillina 19.04.10 - 22:15 Uhr

Miele.
Weil sie sich bewährt hat.
Kostet viel Geld und ist jeden Cent wert.
Finden wir.

Beitrag von gslehrerin 19.04.10 - 23:56 Uhr

Bei den Preiesen so manch einer Miele-Maschine muss für meinen Geschmack die Wäsche da gewaschen, gebügelt und schrankfertig gefaltet da rauskommen...

Ich hab die:
http://www.neckermann.de/AEG%20Lavamat%2066850%20L%20Waschmaschine/60909d6b899915025fec8e0f12d193d31d7e4c7c,de_DE,pd.html

LG
Susanne

Beitrag von jeremiaskilian 20.04.10 - 21:06 Uhr

Hi!

Hab ne schicke schwarze von Bauknecht!

http://www.otto.de/Waschvollautomat-Bauknecht-WA-XL-34-BW/shop-de_dpip_AKL5519543/?expId=6001&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dbauknecht%2Bwaschmaschine&queryparam2=&DisplayType=&query_text=bauknecht%20waschmaschine&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=bauknecht%20waschmaschine&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true&fh_search_initial=bauknecht waschmaschine&SearchDetail=1

Bin absolut zufrieden! Vom Aussehen ;-) und von der Leistung sowieso! Gibt es auch Kurzwäsche..15 min oder 60 min...Dessous...Jeans... und vieles mehr!
Außerdem passt schön viel rein!

LG Nadine