Welches Tragetuch??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rote-hexe 19.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo,
ich suche noch ein passendes Tragetuch,das nicht so ganz teuer ist.Hab leider im Bekanntenkreis niemand,der mir eins leihen könnte.Ich hab Kleidergröße ca.44/46,welche Größe nimmt man da?Und nimmt man im Sommer ein dünneres Tuch?Kenne von Didymos das Wellentuch,soll für den Sommer ganz gut sein,ist auch sehr teuer...wer hat von euch Erfahrung?Bin nun 38+SSW und bald ist es soweit,komme auch nicht mehr in einen Laden,wo ich es ausprobieren könnte,hab ich irgendwie verrafft...Danke für eure Hilfe!

Beitrag von elke92 19.04.10 - 12:16 Uhr

Hi
ALSO wir haben uns eins von Didiymos mit 5,60 Meter gekauft. Weil mein Mann halt auch sehr kräftig ist und er das Würmchen ja auch tragen will.

Hast du vlt. Glück, dass bei deiner HEbamme oder im KH Tragetücher angeboten werden zum ausprobieren?

Also in meinem KH kann ich mir die verschiedenen TEchniken nochmal zeigen lassen.

Und schau doch schon mal bei 3-2-1 vorbei, da haben wir unseres nämlich her.

Alles Gute

Elke ET - 12

Beitrag von babylove05 19.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo

Ich hab mir ein Moby gekauft. Weil ich einfach mit der Wickeltechnik am besten klar komm.

Lg Martina

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 12:29 Uhr

hab ich mir auch geholt und ist füe Männer und Frauen#pro

Beitrag von yozevin 19.04.10 - 12:46 Uhr

huhu

ich habe ein normales maxituch von hoppediz, allerdings stell ich mir das im sommer schon recht warm vor.... aber mausi weigert sich momentan eh, im tuch getragen zu werden, man könnt ja was verpassen, wenn man nicht auf dem arm ist!

aber von hoppediz gibt es auch das leichte tuch, das ist dünner als die normalen und nicht ganz soooo teuer wie die von didymos, aber von ebenfalls guter qualität! schau doch einfach mal danach....

LG Yoze