trotz flugverbot mallorcaurlaub buchen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 2010.2009 19.04.10 - 12:02 Uhr

Huhu

wi wollen mit unserem 1 1/2 jährigen im Juni m´nach mallorca.

nun müssten wir diese woche buchen um den frühbucherrabatt zu bekommen.

aber viele meinen dass sich der flugverbot noch hinziehen kann.

würdet ihr buchwen oder nicht?
sind hier reiseverkehrskaufmänner/frauen die mir nen rat geben können?

danke

Beitrag von annahoj 19.04.10 - 12:25 Uhr

huhu,

bin reiseverkehrskauffrau und habe schon einiges für juni/juli gebucht. sollten bis dahin der luftraum wirklich noch gesperrt sein, dann wir die reise von den meisten veranstaltern kostenlos storniert.

sollte die reise allerdings wirklich ausfallen, wird es schwer sehr so kurzfristig etwas in eigenanreise-bereich zu finden und man hat gar keinen urlaub.

ich würde mir wahscheinlich eher was schönes an der ostsee suchen. dort is es im juni auch schön und für kleine kinder gibt es da so viel zu erleben.

lg annahoj

Beitrag von lampe123 19.04.10 - 15:16 Uhr

Hallo!

Ich habe eine andere Frage: Weißt du wie kulant Thomas Cook in solch einem Fall ist?

LG

Beitrag von lampe123 19.04.10 - 15:51 Uhr

Hat sich schon erledigt, bin fündig geworden.

Beitrag von wort75 19.04.10 - 13:50 Uhr

ich würd schon - juni ist noch lange hin und die wolke ist schon nur noch 4km hoch. ein drittel der gletschermasse,die für diese riesenwolke verantwortlich ist, ist schon in diesen 5 tagen weggeschmolzen - da wird der flugverkehr bis juni locker wieder laufen... denke ich.

wir fliegen am sonntag... wenn wir den fliegen können. wir gehen nämlich nur, wenns konstant ab morgen offen ist. ich will nicht mit kind und kegel in mallorca stranden und nicht zurück können. das ist nämlich nicht sehr romantisch. da ist man nicht mehr im 4sterne hotel, sondern auf den gepackten koffern am fughafen...

drück mir die daumen - und eben, ich würde buchen...

Beitrag von luna1976 19.04.10 - 15:38 Uhr

Hi,

ich würde buchen aber vorher noch mal genau nachfragen wie es dann mit der Reise aussieht.

Lieben Gruß LUna

Beitrag von septembermami2005 20.04.10 - 11:43 Uhr

Wir fliegen im August auf die Kanaren. Und er Urlaub wurde gebucht, als noch keiner an den Vulkan gedacht hatte.