Wann konnten eure Kinder mit dem Löffel selber essen und..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bina-lady 19.04.10 - 12:09 Uhr

Wann konnten eure Kinder mit dem Löffel selber essen und..aus der Tasse oder dem Glas alleine trinken???

Freue mich über eure Antworten sehr. Ach so kann ich meiner Tochter Pre-Milch in der Tasse geben?

Beitrag von caitlynn 19.04.10 - 12:26 Uhr

Mein Kleiner ist noch viel zu klein um da irgendwie mitzumachen aber die kleine Tochter einer Freundin ist soeben 2 Jahre alt geworden und bekommt es schon locker ein halbes Jahr hin den Löffel zu nehmen und selber zu essen, allerdings ist es viiiel spannender etwas auf den Löffel zu nehmen und es durch die Gegend zu flitschen.
Also muss meine Freundin teilweise ihre Kleine noch füttern da das Essen ansonsten überall ist nur nicht im Kind.
lg cait

Beitrag von plaume81 19.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

mit Löffel und Gabel essen klappt schon ganz gut, aber nicht immer. Schneller gehts halt dann doch noch mit der Hand.

Aus dem Glas/Tasse trinkt er seit ca. 1 Monat richitg gut.

Ich denke schon, das du Pre Milch in einer Tasse geben kannst, warum nicht? Zwergi tinkt jeden Morgen Milch (allerdings Kuhmilch) aus der Tasse.

Lg

Beitrag von bina-lady 19.04.10 - 14:54 Uhr

wie alt ist den dein Kind?