Fragen zu ebay

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kleeneflocke 19.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo
Bin neu da und wollte mir ein handy ersteigern,wenn ich da mit biete und habe das letzte gebot abgeben und die aktion läuft aus.
Dann bekomm ich doch den artikel oder?
Wie läuft das dann weiter,bekomm ich dann vom dem Verkäufer ne mail das ich den artikel gekauft habe??

Und wo ich das hin überweisen soll?
LG

Beitrag von magicmulder 19.04.10 - 17:48 Uhr

> Dann bekomm ich doch den artikel oder?

Ja - wenn der VK ihn wirklich hat und nicht wegen Irrtums anfechten kann und der Artikel auch nicht auf dem Postweg verloren geht oder der VK dich betrügt und pleite ist oder oder oder. Lustige Frage übrigens...

> ,bekomm ich dann vom dem Verkäufer ne mail das ich den artikel gekauft habe

Erst mal bekommst du eine vom eBay-System. Vom VK idealerweise auch noch, bei Gewerblichen ist das auch automatisiert - oder der VK hat seine Bezahldaten bei eBay hinterlegt, dann kannst du sie über deinen Browser abrufen.

Beitrag von kleeneflocke 20.04.10 - 16:53 Uhr

sorry ^^

is kein meister von himmel gefallen und wusste alles.
DU anscheind als du geboren bist,

Beitrag von magicmulder 21.04.10 - 10:45 Uhr

Nö, aber man könnte doch erwarten, daß du einfach mal die FAQ von eBay liest, bevor du irgendwelche Fragen stellst und erst dann fragst, wenn da noch etwas unklar geblieben ist.

#katze

Beitrag von 280869 21.04.10 - 05:38 Uhr

Hallo,

stend bei dir ganz oben in der Auktion, *Herzlichen Glückwunsch, sie haben die Auktion Gewonnen/Gekauft? *

Wenn ja, dann steht darunter ein Button mit *Jetzt bezahlen*.Wenn du da anklickst kommst du auch an die Bankdaten.Oder zu zahlst mit Paypal wenn du hast.
Du mußt das Handy+ die angegebenen Versandkosten bezahlen.


Wenn das Geld beim Verkäufer Gutgeschrieben wird verschickt der Verkäufer in der Regel 1-3 Tage nach Geldeingang(Manche brauchen auch länger).

Sobald du das Handy hast, prüfst du es auf Funktion, und Aussehen, Wenn alles OK ist kannst du den Verkäufer bewerten.

Sollte nach 10-14 Tage noch nichts angekommen sein, und der Verkäufer hat sich noch nicht bei dir gemeldet ,kannst du ihn Anschreiben.Rechts in der Artikelbeschreibung, Steht*Frage an Verkäufer* darüber kannst du ihn kontaktieren.

Keine Angst es gibt viele nette Verkäufer.

Wenn noch Fragen sind, frage hier im Forum bei *Internet & Einkaufen*da bekommst du immer nette Antworten.

Viel Spaß 280869