Welche Halterungen für Blumenkästen am Balkon???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hafipower 19.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bisher folgende Halterungen gehabt:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=VHlP7FelSHhPfRxpe8FFiFQm_LZ7AqEegvw=?ProductSKU=0019473&Entry=gewinnpopup

Die werden ja einfach nur über den Handlauf vom Balkongeländer gehängt, und die Kästen vorne reingestellt.

So, das mag vielleicht funktionieren, aber wir wohnen seit letztem Jahr in ner andren Wohnung, da ist das Geländer nicht so ganz gerade. Ich hab das letztes Jahr mal mit den Halterungen probiert, aber da muss ich echt Angst haben, dass die Kästen die Halterung nach unten ziehen und einfach runterpurzeln.
Irgendwas festschrauben möcht ich eigentlich net!

Welche Möglichkeiten hab ich denn noch?

Achso, nach innen hängen möchte ich es nicht, soll ja von außen schön sein!

#danke

LG

Beitrag von bienchen1975 20.04.10 - 09:13 Uhr

Also ich hab auch die, die Du letztes Jahr hattest. Bei mir hängen die auch nach außen voll runter das man meinst die Kästen stürtzen ab. Aber bisher (2 Jahre) haben sie die Kästen sehr gut gehalten. Und ich hoffe, dass es auch so bleibt. ;-)

Ne andere Idee hab ich leider auch nicht.

LG
Bienchen