ersatz für rolladen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ella173 19.04.10 - 12:42 Uhr

hallo

wir ziehen bald um und meine kinder kennen von anfang an nur rolläden. sprich es war für sie immer dunkel.

in der neuen wohnung haben wir leider keine und ich wollte mal nachfragen ob jemand etwas weiß was ungefähr genauso gut verdunkelt.

vielleicht ein link?

einfach nur ein rollo weiß nicht ob das wirklich so supi verdunkelt.

vielleicht habt ihr ein tipp für mich

ella

Beitrag von kimchayenne 19.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo,
es gibt richtige Verdunklungsrollos,die sind auf der Rückseite beschichtet und lassen so kein Licht durch,ich denke das ist die beste alternative.
LG Kimchayenne

Beitrag von ella173 19.04.10 - 12:56 Uhr

danke dir #liebdrueck

hab echt schiss wenn es abends noch hell ist und die sonne scheint das ich die dann nicht zum schlafen bekomme#schwitz

die kennen ja nur dunkelheit#hicks

Beitrag von yale 19.04.10 - 14:18 Uhr

Wie Kimcayenne schon sagte Verdunklungsrollos die sind meist auch noch so gemacht das sie die hitze im Sommer draußen halten.

Beitrag von ivik 19.04.10 - 16:48 Uhr

WIr haben auch solche Verdunklungsrollos. Erst einfache, die waren Mist. Die haben bei Sonnenschein schön hin- und hergependelt und dann auch dementsprechend Licht durchgelassen.
Jetzt haben wir welche, da wird die Kassette oben auf das Fenster aufgeklebt und die Seiten des Rollos laufen in Schienen. Die dunkeln wirklich ab.

lg ivik

Beitrag von obelix23 19.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo ivik!

Sorry das ich mich hier so einmische...

Wo gibt es solche Rollos? Wir haben für unsere Kiddies auch normale Verdunkelungsrollos, aber da kommt an den Seiten überall noch Licht rein.

Wäre für eine kurze Info dankbar, gerne auch über VK...

#danke

obelix

Beitrag von ella173 19.04.10 - 19:35 Uhr

ich danke euch allen für den tipp;-)

mach mich dann mal schlau#verliebt