Umfrage: Ist jemand von euch von der Aschewolke "betroffen"?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

hier tummeln sich ja so viele Leute aus allen Teilen Deutschlands. Ich wollte mal wissen, ob ihr auch von den Flugausfällen betroffen seid.
Bei uns ist es so: Mein Schwager aus dem Ausland sitzt in Berlin. Er wollte zuerst ein paar Tage Berlin anschauen und danach zu uns nach Bayern kommen, aber da sein Flug heute ausfällt ist mein Mann gestern Nacht mit dem Auto hoch nach Berlin gefahren um seinen Bruder abzuholen.

Wie siehts bei euch aus?

Beitrag von haarerauf 19.04.10 - 12:45 Uhr

Mein Chef sitzt in Rom fest...

Er hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden und fährt heute mit einem Bus nach München.

Haarerauf

Beitrag von nkgl2803 19.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

also direkt betroffen bin ich nicht, aber meine Tante sollte gestern morgen von Ägypten zurückkommen; kommen jetzt erst am Samstag. Und Freunde sitzen in Bangkok fest, die sollten auch gestern landen...

Wir wollen am 6.5. in die Türkei fliegen hoff mal bis dahin ist alles wieder normal...

Grüße Nicci

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 12:48 Uhr

Wohin gehts denn?

Beitrag von nkgl2803 19.04.10 - 12:52 Uhr

nach Belek...aber nur 6 Tage...

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 12:55 Uhr

Ah ja. Mir wärs jetzt noch zu kalt, bzw. es wär mir jetzt noch zu kalt zum baden, denn das ist für mich das wichtigste an einem Türkeiurlaub. Es sei denn ich fahr nach Istanbul, da ist ja nix mit baden.
Wie ist belek so?

Beitrag von nkgl2803 19.04.10 - 13:03 Uhr

Ich bin eh nicht so der "Bader"...:-) Hoff mal das wir so um die 25 Grad haben... wollen einfach eine paar gemütliche Tage haben...

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 13:05 Uhr

Hoffentlich wird das auch was, gerade als mama ist man ja immer der Depp, der den anderen den urlaub schön gestaltet. Aber wenigstens musst du nicht kochen. Ist für kinder auch was geboten in eurem Hotel?

Beitrag von nkgl2803 19.04.10 - 13:09 Uhr

ja lt Beschreibung schon, nur ob sie es dann auch nutzen...:-) schau mer mal wie das so alles wird... aber erstmal müßen wir ja hinkommen...;-)

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 13:16 Uhr

Ich glaube das wird schon.

Beitrag von nkgl2803 19.04.10 - 13:22 Uhr

ja, denk ich eigentlich auch...aber so ein bissle bammel bleibt..

Beitrag von shandor 19.04.10 - 13:47 Uhr

Ich drücke uns ganz heftig die Daumen.#pro

Eva-----fliegt auch (hoffentlich) am 6. 5. in die Türkei

Beitrag von nicola_noah 19.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

Mein Flieger nach Texas fliegt nicht...
Mein Mann meinte ich soll mit dem Rad schonmal vorfahren#rofl#aerger

Beitrag von wassollndas 19.04.10 - 12:56 Uhr

Nimm ein Schlauchboot mit, falls du es bis an den großen Teich schaffst!!!

Beitrag von nicola_noah 19.04.10 - 14:15 Uhr

Nä,ich glaube eher nicht#schwitz

Beitrag von greatbossy 19.04.10 - 13:26 Uhr

Wir wollten eigentlich am letzten Freitag über Bangkok nach Bali fliegen. Tja, ausser einer (Zwangs-)Übernachtung in München und 70 Euro Taxikosten haben wir nichts gehabt :-[

Heute hat uns unser Reiseveranstalter dann unsereren Reisevertrag gekündigt. Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, da sie auch nicht wissen, wie es weiter geht - auf der anderen Seite ärger ich mich aber maßlos, da wir dieses günstige Reiseangebot dieses Jahr wohl nicht mehr bekommen werden (Frühbucherrabatt, da schon länger gebucht und Vorsaisonpreis, der nur bis Ende April gültig ist)

Zumindest bekommen wir den vollen Reisepreis zurück, aber ich würde jetzt trotzdem gern in der indonesischen Sonne liegen #schmoll

Bossy

Beitrag von risala 19.04.10 - 13:30 Uhr

Hi,

indirekt bin ich auch betroffen.

Ich habe eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen - und der sitzt aktuell in Teneriffa fest (hätte gestern zurückkommen sollen). Mal sehen, wann er mit seiner Frau tatsächlich zurückkommt. Bis dahin nehme ich seinen Sohn morgens weiter mit zur Schule.

Gruß
Kim

Beitrag von pollinchen 19.04.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

mein Mann hat am Samstag ne Crew der AirFrance nach Paris gefahren und heue gehts mit der KLM nach Amsterdam.

Das macht die Ausfälle, die wir mit dem normalen Crewshuttle der Airlines in unserem Unternehmen bisher hatten auch wieder gut.

Mal schaun wos morgen hingeht. Madrid hat sich auch schon angekündigt.

LG
Kerstin

Beitrag von medina26 19.04.10 - 13:37 Uhr

sag mal, ist dir so langweilig das du zu jeder Rubrik ein oder mehrere Diskussionen eröffnen musst? #klatsch

Beitrag von rosabuntstift 19.04.10 - 13:45 Uhr

selbst bin ich nicht davon betroffen, ein paar Arbeitskollegen sitzen in China und England fest und können nicht zurück.

Gegenfrage.....
Habt ihr schon mal so einen schönen Himmel gesehen?
wunderschönes "Bayern-weiß-blau" ohne einen Kondensstreifen! - herrlich!

Gruß
:-)

Beitrag von grizu99 19.04.10 - 13:49 Uhr

Ich find ja, das das eher ein "königsblau" ist :-p

Bye grizu99

Beitrag von rosabuntstift 19.04.10 - 13:52 Uhr

NEVER!
ist Bayern-blau! :-p

ist doch egal Hauptsache blau+weiß #ole

Beitrag von grizu99 19.04.10 - 13:55 Uhr

Einigen wir uns auf Bayern blau und Schalke weiß! :-p

#ole#ole#ole#ole#ole#ole

Beitrag von rosabuntstift 19.04.10 - 14:03 Uhr

willst jetzt handeln?

ist gut , ich bekomm den blauen Himmel und du die weißen Wolken (sind eh bald grau #wolke) :-P

außerdem ist mir das als Franke#cool doch eher egal, steh nicht so auf Bayern #baby . ;-)

Beitrag von king.with.deckchair 19.04.10 - 15:35 Uhr

"wunderschönes "Bayern-weiß-blau" ohne einen Kondensstreifen! - herrlich!"

Und diese Ruhe!
(Wohne in der Nähe von FFM...)

• 1
  • 2