Jemand Deko-Ideen zum Thema "Zoo"?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anyae 19.04.10 - 12:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir haben dieses Kinderzimmer fuer unser Baby ausgesucht:
http://www.lordick.de/images/31jahre/nino.jpg

und haben uns entschieden Thema "Zoo" zu nehmen.
Wir haben bereits diese Borduere:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41x4YIW%2BgmL.jpg

Die Waende sind oben hell-gelb und werden in der unteren Haelfte entweder hellblau oder hellrosa (je nachdem was unser Ueberraschungsei wird ;) ).

Hat jemand noch ein paar Deko Ideen zum Thema "Zoo".
Wo gibts ein schoenes Mobile mit Zootieren? Was kann ich zum Thema in die ganzen Dekoregale stellen die die Moebel haben? Sonstige Einfaelle?

Danke euch ;)

LG,
Anya + Lillian #schrei(02.06.2007) + Uebrraschungs#ei (25.SSW)

Beitrag von snakegirl 19.04.10 - 13:06 Uhr

huhu

ich ibin zwr nicht schwanger vielleicht habe ich ja trotzdem nen tipp für dich...


mal doch auf die ober hälft giraffen und löwen und sonst was es so im zoo gibt...

das ist bestimmt toll


lg snake

Beitrag von grinsekatze85 19.04.10 - 13:23 Uhr

Huhu..

schau mal in meine VK....vielleicht ne kleine Anregung dabei...;-)

LG
grinse#katze85

Beitrag von wuschel654 19.04.10 - 15:53 Uhr

Das Zimmer sieht ja total super aus.. Bin voll beeindruckt!!! Wie hast das gemalt?? Frei Hand?! Sowas würde ich gerne können...
lg Nicole

Beitrag von grinsekatze85 19.04.10 - 17:52 Uhr

hallo
danke #blume

ja hab ich freihand gemalt...#hicks

LG

Beitrag von coconut05 19.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

also ersteinmal würde ich dir auch empfehlen, die Wand grün zu machen und nicht rosa oder blau.

Wir haben auch eine grüne Wand, darauf Wandtatoos mit Zootieren. Ich beschränke mich dabei auf eine Wand, sonst finde ich es zu überladen.

Bei Ikea gibt es z. B. so ein großes Blatt was man an der Wand oder als Betthimmel befestigen kann. Das hat mein Sohn. Für den Kleinen habe ich eine Blattgirlande von Jakoo, die ich am Babybett befestigt habe.
Eine Mobile mit Zootieren habe ich damals bei Babyone gekauft. Ich glaube bei babymarkt.de habe ich es auch gesehen.
Außerdem habe ich noch eine kleine grüne Wandlampe sowieo eine grüne Papierlampe an der Decke.

Evtl. noch schöne grüne Vorhänge oder ein Netz was man an der Decke befestigt. Dort kann man super Plüschtiere lagern ;-)


Viel Spaß beim dekorieren.
LG Sandra

Beitrag von karimba 19.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo,
unser Elefantenbett steht unter dem Ikeablatt.

http://www.holzwolke.de/oxid.php/sid/c8588d75bddb2032a61c9d18ae96fd33/cl/details/cnid/71f42b7d1e893a287.36582957/anid/229/pgNr/1/Pinolino-Kinderbett-_-Kindersofa-Elefant-Jumbo-lackiert/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636

und das Mobile hat mein Mann zur Geburt selber gebastelt.
War nicht schwer.Für die Tiere hat er sich recht einfache Formen aus dem Internet gesucht und die dann aus ganz dünnem Holz ausgearbeitet, angemalt und mit Nylonfaden an einem Kreuz befestigt.

LG

Beitrag von ichheirate 19.04.10 - 13:38 Uhr

Hier ist eine superniedliche Spieluhr "Affe":

http://www.lovelystuff.de/lstart/babyzimmer/spieluhr-herzenswunsch.html

Das wär doch was für Dein Kinderzimmer!!!

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von brille09 19.04.10 - 14:07 Uhr

Puh, ok, vielleicht bin ich zu "nüchtern" und pragmatisch für sowas, aber wahrscheinlich wollt ihr ja das Zimmer doch ein paar Jahre so lassen. Zuerst ist man ja Feuer und Flamme, aber wenn man dann wieder arbeiten geht oder sowas, dann hat man wenig Zeit und Nerv, das Zimmer komplett neu zu streichen nach nem Jahr oder zwei. Daher würd ich das Zimmer so neutral wie möglich (ich nehm eh immer nur weiß, weil wir nur Holzmöbel haben, aber gelb oder so ginge auch noch) streichen (keine Tapeten, die sind die reinsten Schimmelzüchter!). Mit Wandtatoos kann man echt viel machen und die lassen sich schnell wieder abziehen, wenn einem das Tierreich nimmer so gefällt (was bei mir ziemlich schnell der Fall wäre).

Beitrag von thalia.81 19.04.10 - 14:18 Uhr

Ich würde als erstes die Wände hellgrün streichen und dann entsprechende Wandtatoos kaufen. Da gibt es so schönes und das helle Grün ist so eine tolle erfrischende und zugleich geschlechtsneutrale Farbe

Beitrag von superaen 19.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit DIESEM Teppich?
http://www.bonprix.de/bp/Teppich-Zoo-2366326-bundle.htm?id=1842728809186184214-0-4bcc4f12

Der würde doch PERFEKT passen, oder?

LG
Anne

Beitrag von superaen 19.04.10 - 14:42 Uhr

passende Wandsticker gibt es dann auch noch

http://www.bonprix.de/bp/Wandsticker-Giraffenmassband-4262235-style.htm?id=1842728809186184214-0-4bcc4f1b&sk=9&va=3

Aber wegen der Bordüre wird das wohl etwas viel... oder vielleicht eine Wand mit Bordüre und eine weitere mit den Stickern?!

Und es gibt auch Gardinen (momentan ausverkauft, aber die kommen immer wieder): http://www.bonprix.de/bp/Kurzstore-Zoo-2366309-bundle.htm?id=1842728809186184214-0-4bcc4fa2

Beitrag von anyae 19.04.10 - 14:54 Uhr

Super, danke! Was fuer ne tolle Idee!

LG!

Beitrag von anyae 19.04.10 - 14:53 Uhr

Danke fuer eure Antworten.

Also ueber die Waende sind wir uns ja schon einige, da brauche ich eigentlich keine Tips mehr. Die Borduere genuegt uns an den Waneden, und wir machen entweder blau oder rosa, da wir das bei unserer Tocher auch schon so haben.

Gruen ist leider meine absolute "Hass"-Farbe, geht also gar nicht ;)

Moebel haben wir ja auch schon, ich dachte eigentlich an ein paar Tips hierfuer. Was kann ich denn in diese kleinen Faecher stellen, dass gut mit dem Thema passen wuerde?

Danke fuer eure Muehe,
LG,
Anya.

Beitrag von grinsekatze85 19.04.10 - 17:58 Uhr

Huhu!

Also ich würde Körbe nehmen, die vielleicht mit Holzfiguren (griffe oder sowas in ganz flach) bekleben,

oder mit Blätter aus Pappe oder Stoff bekleben.... das kann man später einfach wieder abmachen(Heißkleber) lässt sich gut wieder abmachen....

hab z.B das Hängeaufbewahrungsteil von IKEA...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115578

mit Blätter aus Pappe/filz beklebt...das sieht auch gut aus...;-) oder was auch super aussieht, wäre ein Girlande aus Filz mit Blättern....

Ansonsten würde ich mit Körbchen oder Paketbändern arbeiten oder Jute...

LG

Beitrag von littlesnail 19.04.10 - 14:53 Uhr

Habt ihr schon ein Mobile? Das hier finde ich sehr schön:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370365780039&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag von anyae 19.04.10 - 14:55 Uhr

#pro

Super Idee! Danke!

LG,
Anya.

Beitrag von babyball2007 19.04.10 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich kann nur mit einer Idee aushelfen:

Falls ihr eine Gardinenstange habt lässt sich darum prima eine Stofftier-Schlange wickeln.

LG

Beitrag von anyae 19.04.10 - 17:09 Uhr

Danke!