Wie viel wiegen eure mit 18 monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dmr 19.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie viel eure kinder mit 18 monaten wiegen? Mein Sohn wiegt 9kg und meine Tochter nur 8kg.
Meine Tochter isst kaum was, und nimmt nur sehr schlecht zu. Weiss auch nicht was ich noch machen soll.

Würde mich über antworten freuen.

Lg dmr#klee

Beitrag von annelie.77 19.04.10 - 12:50 Uhr

Hi,

Helene wiegt jetzt 14 kg, ist ein kleines Dickerchen ;-) Sie ist aber auch recht groß (ca 92 cm)

LG

Anne

Beitrag von gluecklich1980 19.04.10 - 12:51 Uhr

nils wiegt jetzt mit 19 monaten 10,4 kg.

lg

Beitrag von line81 19.04.10 - 12:54 Uhr

Hallöchen,

mein Großer hat da in etwa 10 kg gewogen und mein Kleiner etwa 9 kg.

Es gibt halt große und kleine und schwere und leichte Kinder. So lange wie die Gr. zum Gewicht passt und vor allem Dein KiA nichts sagt, ist doch alles ok.

LG Line

Beitrag von dmr 19.04.10 - 12:56 Uhr


Naja meine kinderärztin meint ich soll schauen das sie schnell zunimmt. Aber es ist auch nicht so einfach wenn sie nicht essen will.
Danke für deine Antwort.

Lg dmr#klee

Beitrag von sally87 19.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,
mein kleiner wog mit 12 Monaten 10,9kg.Mein Neffe ist 6 Monate älter und wog mit 18 Monaten etwas unter 10kg.

Lg
sally87

Beitrag von sandra1610 19.04.10 - 12:58 Uhr

Hi!

Meine Tochter (17,5 Mon.) wiegt auch nur 9 kg. Sie ist allerdings auch nicht recht groß mit ihren 78 cm.

Wie groß sind denn deine Kinder?

lg, Sandra

Beitrag von dmr 19.04.10 - 13:04 Uhr


Meine beiden sind 75cm also auch recht klein.

Beitrag von sandra1610 19.04.10 - 13:09 Uhr

na dann paßt doch das Gewicht perfekt! Wenn sie mehr wiegen würden, wären sie ja Pummelchen ;-)

lg, Sandra

Beitrag von enni12 19.04.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

meine Beiden sind jeder 87 cm und wiegen je 12 kg
Und das, obwohl sie zur Geburt grad mal 46 cm und 2,5 kg hatten #schwitz
Sie sind aber schon 20 Monate

LG

Dani mit Twins

Beitrag von gingerbun 19.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter wog mit 12 Monaten 7 Kilo, jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und wiegt 12 kilo. Also nur minimal schwerer als Deine.
Da unsere Tochter gesund ist und immer einen fitten Eindruck machte hab ich dem keinerlei Bedeutung beigemessen auch wenn der Arzt mich etwas vorwurfsvoll fragte was sie so bekommt.
Der eine ist eben so - der andere so. Wie bei uns Erwachsenen auch.
Alles Gute!
Britta

Beitrag von minishakira 19.04.10 - 13:35 Uhr

hi,
19 Monate 12 kg.Er ißt zuviel finde ich.Man ist auch nie zufrieden;)
lass sie sie ißt was sie braucht. Wenn der KIA net sagt würd ich net machen.Es ihr aus drängeln ist net gut.

Lg kathy

Beitrag von kueckchen 19.04.10 - 13:38 Uhr

Meine ist 18 monate , wiegt circa 9,5-9,9 kilo und ist 80cm!

Beitrag von dieda83 19.04.10 - 14:05 Uhr

Hallo!

Also Florian ist fast 18 Monate alt und hat 11,3 kg und ist 85 cm groß...

Schönen Tag noch
lg dieda83 und Florian

Beitrag von lilaluise 19.04.10 - 14:26 Uhr

hallo
meine tochter hat mit 18 Monaten so 9 kilo gewogen!

Beitrag von tosse10 19.04.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

das Thema hatten wir heute in der Spielgruppe. Die Kinder sind alle vom Herbst 2008, also um die 18 Monate.

Zwischen Jungs und Mädels gab es da keinen erkennbaren Unterschied. Meiner war der Schwerste (und Größte) mit knapp 14 kg (auf 96 cm). Der Kleinste (war ein Frühchen 34. SSW) wiegt grad mal 8,5 kg. Leider weiss ich die Größe nicht mehr, er trägt aber Kleidergröße 74/80. Alle anderen lagen irgendwo dazwischen.

LG

Beitrag von 9598yvonne 19.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

Lara ist 18 Monate und 87 cm groß und wiegt 11,7 kg.

Lg Yvonne

Beitrag von srilie 19.04.10 - 18:54 Uhr

Ganz aktuell mit 18 Monaten 10,1kg. Das Gewicht muss immer zur Größe passen!

Beitrag von lugin2004 19.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

habe auch so ein Leichtgewicht zu Hause, trotz gutem Startgewicht ( 3502g ) wiegt Leonie mit ihren 18 Monaten nur ca. 10 Kg. Meine Wage ist nicht so genau.
Habe mir auch ewig sorgen gemacht aber da sie fit und sehr lebhaft ist, habe ich aufgehört mir über ihr Gewicht den Kopf zu zerbrechen.
Essen tut sie mal mehr mal weniger gut, aber man kann die Kleinen ja auch nicht zum essen zwingen.

LG jette