Unsere U7a

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvschen 19.04.10 - 12:59 Uhr

So heute morgen haben wir die u7a hinter uns gebracht
erstmal die daten von den minimäusen

cécile
geburt 35,5cm 1100 gramm 27cm ku
U6 70cm 7250 gramm 43,5 ku
U7 82cm 9550 gramm 46,5 ku
U7a 91,5 cm 10900 gramm 49 ku

selina
geburt 37,5 cm 1200gramm 27 cm ku
U6 71cm 7870gramm 44,5 ku
U7 83,5 cm 9820 gramm 47 ku
U7a 91 cm 11300 gramm 49 ku

Selina ist falsch gemessen.Zuhause war sie fast 93 cm und sie ist wie man sieht auch schon immer größer als ihre schwester.

Erst war ich mit selina im extra raum und der arzthelferin.Dort hat sie Sehtest gemacht.Der wird erst ab u8 gemacht aber die probieren den schon ein jahr eher aus.Hat sie gut gemacht. Dann ein 3D bild angeschaut.Kein Problem.Danach ein steckspiel gemacht.Farben waren noch nicht 100%.Ein Bild gemalt und buch angeschaut.Alles ganz toll gemacht.Super geredet

Bei cécile das gleiche.Der Sehtest war noch besser.Ansonsten war sie aber etwas ungeduldiger.

Beim arzt dann wurde ins ohr geschaut in den mund und augen.Intimbereich und Bauch.Nochmal ein steckspiel und ein buch und dann laufen und vom hocker springen.
Größe und Gewicht waren okay.Die Kurven gehen kontinuierlich nach oben.Nur der BMI ist ziemlich runter gegangen.aber alles okay für die ärztin.Gegen die Gene kann man nix machen.
Und es wurde noch gefragt ob sie roller dreirad oder laufrad fahren.Fahren sie alles.

Also ziemlich gute U7a

Lg Yvonne die ganz stolz auf cécile und selina ist(geboren am 21.4.2007 bei 29+0)

Beitrag von flori81 19.04.10 - 13:14 Uhr

Hej Yvonne!

Das hört sich ja alles toll an bei den beiden Ladies :-)

Die beiden sind auch echt so süß!

Alles gute weiterhin und eine ganz tolle Geburtstagsparty!

Liebe Grüße von Flori und Kaspar

Beitrag von rene2002 19.04.10 - 13:41 Uhr

Da kannst du aber määäääächtig stolz auf deine Mäuse sein. Die Daten hören sich auch klasse an, dann mal weiter so#pro;-)

LG Rene

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 13:53 Uhr

Gott hast du 2 hübsche Mädchen #ole

und sooo tapfer waren sie....#pro

Alles gute für euch und das sie sich weiter so gut entwickeln.#fest

LG Melli

Beitrag von sterni84 19.04.10 - 14:35 Uhr

Hallo Yvonne,

hört sich ja super an - schön, dass die Mäuse so gut mitgemacht haben!

Du kannst wirklich sehr stolz auf deine beiden Süßen sein!

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns läuft - wir sind am 4. Mai dran. Mal sehen!

LG Lena

Beitrag von sleepingsun 19.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo ihr 3,

das klingt ja super! Da haben sich deine Mädels echt super toll gemacht!

Hatten heute auch u7a und ich bin auch total stolz auf Stefan! Es ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Alles Liebe euch!

LG, Nicki

Beitrag von sarah0907 21.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo Yvonne

Wir waren am 13april mit Dylara bei der U7a

sie wog 10200gr ,95cm und 48Ku

Sonst war wie bei deinen alles ok

Freut mich total das deine Mäuse sich so gut gemacht haben

Lg Sarah mit Luca Joel und Dylara Zoé