*** wichtig *** Schwarze Schafliste *** Wichtig***

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaptainkaracho 19.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Damit nicht weiter irgendwelche Behauptungen, Spekulationen etc pp entstehen hier nun alle Neuigkeiten:

Die schwarze Schafliste die hier seit Jahren von mir und Pupsy geführt wird, gibt es !
Sie gab es schon immer und wird es noch weiterhin geben.
Sie war lediglich auf Eis gelegt damit es sich hier etwas legt, da der Umgangston uns bzw. letztendlich Pupsy gegenüber teilweise sehr unverschämt war.

Wir stehen für Probleme rund um den Kauf/Verkauf Euch zur Verfügung.

Wir sind neutral was die Liste betrifft. Es kommt und kam noch keiner unberechtigt drauf. User mit denen wir selbst Probleme hatten bleiben außen vor, da wir nicht Mutwillig drauf setzen. So kam es schon mehrfach vor das selbs User mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben auf die Liste setzen mussten da andere User andere Erfahrungen gemacht hatten.

Hinzu möchte ich erwähnen das ich niemals gesagt habe das es unsere Liste nicht mehr geben wird und eine andere Userin diese weiter führen kann/darf/soll.

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen und jeder kann selbst gerne eine eigene Liste haben. Da sind wir die letzten die Nein dazu sagen.

***Auf jeden Fall um auf den Punkt zu kommen:***

Habt Ihr Probleme während eines Kaufes / Verkaufes so versucht zuerst den Partner anzuschreiben. Meistens klärt sich so vieles selbst auf. Sollte dann keine Einigung möglich sein so schreibt entweder Pupsy an:

http://mein.urbia.de/profile/pupsy

Oder schreibt mich an:
http://mein.urbia.de/profile/kaptainkaracho

Bitte nur einen anschreiben, da Pupsy und ich uns die Beste Mühe beimKlären geben, es aber nur verwirrend wird wenn wir beide die selben Beschwerden bekommen.
Dadurch das wir zu zweit sind können wir uns schneller um die PNs kümmern. Hinzu mailen wir uns gegenseitig damit wir beide immer auf dem aktuellsten Stand sind um Euch weiter zu helfen.

Wichtig:
jede Beschwerde wird ernst genommen. Es gibt intern eine Liste die Ihr nicht kennt, auf der aber jede einzelne Beschwerde landet.

Info: Wenn eine Warensendung nicht ankommt, was ärgerlich ist, kann ich die Wut verstehen. Es wäre daher immer sinnvoll auf Paketversand zu bestehen. Es kann immer passieren das eine Warensendung verschwindet. Sollte das aber bei einem Verkäufer / einer Verkäuferin gehäuft vorkommen so meldet uns dies dennoch. Denn dann ist idR was nicht richtig (so viel Pech kann man wirklich nicht haben)

So das war es erst einmal.

Wir hoffen das nun jeder dies zur Kenntinss genommen hat (ob posetiv oder negativ #schein). Glaubt also keinen Gerüchten oder Spekulationen ;-)

LG Alexa

Beitrag von littleschnecki 19.04.10 - 13:14 Uhr

Huhu Alexa

finds super dass ihrs weiter macht......

#pro#pro#pro

Weiterhin Kopf hoch und ihr macht das super #pro#liebdrueck

LG Jasmin

Beitrag von jeany_in_love 19.04.10 - 13:15 Uhr

Alexa, nimm es mir nicht übel, aber die Diskusion war gestern, du schriebst

Hallöchen

Dann versteh ich das Problem nicht

Macht doch eine neue, aber nehmt bitte nicht unsere dafür.


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2592538&pid=16443199&bid=13

gut, dann mach ich sie in deinem einverständnis weiter, bzw mache sie neu
ich hette nie vor eure einfach weiter zumachen da ich nicht weis wer weshalb draufsteht, hatte daher eig immer vor eine ganz neue zu machen...

lg eve






http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=2592538&pid=16443224

Hallöchen

Dann kannst Du gerne deine eigene machen.

Aber so viel sei verraten, auch unsere kommt bald wieder

Gruß Alexa

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=2592538&pid=16443224


du sagtest selber das es ok ist wenn man eine neue macht, nun willst du davon nichts mehr wissen?

Glaubt also keinen Gerüchten oder Spekulationen

? hast du das nicht gestern geschrieben?

mfg

Beitrag von pupsy 19.04.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

muss mich da jetzt auch einmischen.

Es gibt viele die Ihre eigene Liste haben. Alexa meinte nicht, so wie ich es raus lese, das sie

Aber was meinst du was hier los ist, wenn es noch eine schwarze Schafe Liste gibt?

Alexa hat die Liste aufgebaut. Ihr stellt euch das ziemlich einfach vor.

Und jetzt kommt eine useren, die mal nen tollen Tag hat, und will unsere Arbeit kaputt machen? schönen Dank auch.

Wer ist evebaby? Kennt sie jemand? Weiß jemand ob sie nicht auch ein Schäfchen ist? Fragen über Fragen.

Es hieß nie, das wir sie nicht mehr machen. Aber wenn was ist, dann sind wir wieder gut genug. Wir helfen gerne und versuchen zu vermitteln, was meistens super klappt. (leider nicht immer)

Ich find das ganz schön unfair von manchen usern hier

Sorry, aber das musste jetzt mal raus

Nicole

Beitrag von pupsy 19.04.10 - 13:27 Uhr

Sorry

Alexa meinte nicht, so wie ich es raus lese, das sie unsere Liste machen soll.

Beitrag von jeany_in_love 19.04.10 - 13:31 Uhr

aber das war das thema des beitrages, das die user wollen das jemand die liste weiter macht oder neu macht

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2592538&pid=16442988&bid=13

Beitrag von kaptainkaracho 19.04.10 - 13:37 Uhr

Hallöchen

Ich habe aber auch in dem Posting und der Ursprunguserin ebenso wie evebaby per PN geschrieben das unsere alte Schafliste wieder kommt, nur das Puspy und ich noch in der Planung sind und wir erst alles unter Dach und Fach bringen wollten becor wir es bekannt geben.
Das wussten beide User von mir per PN

Hinzu ging ich davon aus das nach der PN sie eine eigene Liste meint. So wie das hier viele User selbst haben

Und ich hatte Gestern schon gepostet das Pupsy und ich die Tage uns melden bzgl. der Liste

Mich und auch Pupsy haben etliche angeschrieben.
Ich bekam sogar viele Mails das wir und nicht evebaby die Liste machen sollten.

Was wäre auch daran der Sinn wenn sie eine komplett neue macht, aber die alten schwarzen Schafe hier dennoch unterwegs sind

Weißt Du wie ich das meine?

LG Alexa

Beitrag von melani3 19.04.10 - 13:44 Uhr

Jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen.
Ist ja wirklich nicht böse gemeint aber wenn hier jemand 2 mal am tag postet dann machen hier einige nen riesen aufriss und beschweren sich das die wichtigen dinge nach unten rutschen ,ABER wenn hier zich leute nen Beitrag aufmachen wegen dieser Liste dann soll das ok sein?

ey langsam nervt es!

Ok ich finds super das es diese Liste gibt und finds auch toll von den leuten die diese machen aber jetzt diese ständige diskusion wer sie nun macht oder auch nicht.
ich find das geht grade garnicht.

die zwei haben sie auf eis gelegt (ihre sache), eine andere (hab den namen nicht im kopf) wollt sie weiter machen bzw eine neue machen.
Leute lasst sie doch!!! Gibts halt 2, ist das irgendein problem? Doppelt hält besser.

verstehe sowieso nicht wieso die zwei die sie vorher gemacht haben,sich jetzt drüber aufregen das ne andere sie machen will, immerhin hatten/haben wie auch immer sie die doch auf eis gelegt!

also bitte klärt das unter euch!

so und jetzt könnt ihr mit seiten werfen.

lg melanie

Beitrag von kaptainkaracho 19.04.10 - 14:08 Uhr

Hallöchen

Ich schmeiß keine Steine, kann es sogar verstehen das einige sich aufregen wegen der Postings. Daher habe ich nun endlich dieses Posting gemacht um Klarheit zu schaffen.

Das Problem ist nur das es verwirrend ist wenn wir unsere normale alte Liste weiter machen (wir wurden von mehreren angeschrieben) und dies nun machen und die andere Userin nun schreibt das sie die Liste macht

Jeder kann gerne seine eigene Liste machen, kein Thema, aber es ist zu verwirrend wenn jeder schreibt ich mach die schwarze Liste.

Da ich ja nun seit Jahren aktiv bin was die Liste betrifft (nur die letzten Monate nicht wegen Krankheiten in der Familie) wollte ich hiermit noch mal deutlich schreiben das es nicht x-verschiedene schwarze Listen gibt sondern eben nur diese eine. Es wird die alte weiter geführt. Was bringt es denn eine komplett neue in Umlauf zu bringen, wenn die alten Schafe nicht dabei stehen?!

Ich beschwer mich gar nicht bzw. reg mich nicht auf. wie gesagt jeder kann Listen machen wie er möchte ;-)

Nur was mich wurmt: die List war nicht weg oder gar geschlossen sondern lediglich eine Pause. Da wir teilweise einen Umganston abbekamen der wirklich unterste Schublade war. Mit der Pause sollte mal gezeigt werden wie es ist wenn wir uns mal eben raushalten.
Weißt Du wie ich das meine?

Eine Klärung per PN war leider nicht möglich, da mir die Worte umgedreht wurden und selbst im Posting vor 2 Tagen missverstanden wurde (und selbst da hatte ich deutlich geschrieben das unsere Liste wieder kommen wird)

Wie gesagt Listen kann machen wer lustig ist, aber die "schwarze Schafliste" gibt es weiterhin bei uns und wir werden uns weiterhin darum bemühen Euch zu helfen so wie wir es die letzten 4 Jahre gemacht haben. Gott vergeht die Zeit #schwitz

LG Alexa

Beitrag von trutchen2 19.04.10 - 20:04 Uhr

So, jetzt bin ich mal dran...

Ich find es witzig das hier manche Leute die schwarze Liste machen wollen deren Namen ich vorher noch nie gehört habe...
HALLLLOOOOOOO???????????????
Ich denke schon das man einen doch kennen sollte und wenn überhaupt irgendwann mal wer anders die Liste machen sollte, dann sollte es wohl auch jemand sein der auf'm Marktplatz bekannt ist, oder nicht??? #kratz

Und dann will ich noch was loswerden, ich hab die Diskussionen ja nun auch "fast" alle verfolgt und es wurde von kaptainkaracho oder pupsy nicht 1x erwähnt das es die Liste nicht mehr gibt, lediglich das es mal eine Pause gibt oder sie erstmal auf Eis gelegt wird.

Ganz ehrlich???
Ich find es super das ihr weitermacht, wenn Ihr es nicht gemacht hättet, würde ich hier nur noch bei "Bekannten" kaufen...

ICH FREU MICH DAS ES DIE LISTE WIEDER GIBT #huepf

glg an euch #liebdrueck
Diana