14

Wir bunkern 2 Netto-Jahresloehne in bar (auf Tagesgeldkonto) und zusaetzlich Immobilien.

LG

Biene

21

Habt ihr geerbt, oder wie?

Oder habt ihr "nur" besser bezahlte Jobs?

28

Nein, wir haben nichts geerbt.
Ich habe viel gearbeitet, mich in eine Firma eingekauft, da mit einer Mischung aus Glueck und Verstand viel Geld gemacht und dann meinen Anteil an der Firma gewinnbringend wieder verkauft.
Mein Freund hat damals billig eine Wohnung gekauft, 6 Jahre drin gelebt und fuer den 4fachen Preis wieder verkauft - wieder Glueck gehabt ;-)
Muss aber dazu sagen, dass mein Partner tatsaechlich einen sehr gut bezahlten Job hat, aber der kam eben nicht von allein und dafuer muss er hart (geistig) arbeiten.

LG

Biene

17

Hallo,

soviel das wir ein halbes Jahr ohne jegliches Einkommen problemlos überleben können

LG

18

Das wäre schön, wenn wir was zurück legen könnten, doch leider verdienen wir gerade soviel, dass wir über die Runden kommen.....

lg

19

Hallo

Schon bevor ich die Antworten gelesen hab, war mir klar, dass sich wieder die "Großverdiener" zu Wort melden.

Sonst merkt man hier im Forum immer extreme Geldnot, aber bei solchen Themen hat immer jeder sooooo viel Geld auf der hohen Kante. Genau wie bei dem Thema EK beim Hausbau/Hauskauf.

Also wir verdienen schon echt gut würd ichs sagen, aber wir leben auch gut und gönnen uns viel. Demnach haben wir nicht mal ein Monatsgehalt auf der hohen Kante. Und dafür schäm ich mich nicht.

LG
Mary

24

naja, die ALG II Empfänger brauche ich ja auch wohl kaum fragen... ;-)

Großverdiener, weiß ich nicht... Ich glaube, dass ich gut verdiene, aber Großverdiener ist noch was anderes.
Ich war halt schon immer sehr sparsam und zwar bei so Alltagsdingen. Ich gönne mir gerne einen schönen Urlaub, mal eine CD auf die ich Lust habe etc., aber ich gebe z.B. kaum Geld für Kosmetika, Möbel-Nippes etc. aus. Da ist es mir irgendwie zu schade für.
Auch Alkohol, Zigaretten & Co. kommen bei uns nicht ins Haus. Hatte dementsprechend schon als Jugendlicher immer ein bißchen Taschengeld auf der hohen Kante.
Ich glaube, dass das nicht unbedingt etwas mit Großverdiener zu tun haben muß (klar ist es mit 5000€ netto, leichter als mit 2000€ netto etc.), aber auch viel mit der inneren Einstellung zu dem Thema.

20

Wir haben nix auf der hohen Kante.
Haben aber auch keine Kredite etc die wir tilgen müssen bzw wir nehmen auch garkeine auf.

22

Ich lege demnächst ein Tagesgeldkonto an, hatte früher mal ein Sparbuch, dann jahrelang nix mehr, und nun gab es einige Sonderausgaben in dem Jahr, bei denen ich mir gedacht hab, wäre gut, wenn ich was hätte...

Mein größter Wunsch wäre ehrlich gesagt ein Tresor, denn ich finde es nicht gut, dass das Ersparte einem eigentlich eher negativ angerechnet wird im Falle von Arbeitslosigkeit etc.
Immerhin legt man das Geld von seinem Gehalt, das bereits versteuert wurde, auf die Seite....

ist aber nur meine Meinung!

26

Über 'nen Tresor habe ich auch schon nachgedacht. Umgekehrt bin ich dann doch zu ängstlich, dass mir mal einer einsteigt und alles ist weg.
Meinem Lebensgefährten ist das passiert. Er hatte circa 50.000€ in Goldmünzen u.ä. gebunkert. Es wurde eingebrochen, er konnte den Besitz nicht in vollem Umfang nachweisen und weg war das Geld....

27

Hallo!

Derzeit leider noch eine 4-stellige Summe, aber Minimum soll wieder eine 5 stellige Summe auf dem Konto sein. Das ist uns wichtig als Notreserve.

Ich sehe uns nicht als Großverdiener, sondern vollkommen im Durchschnitt, aber das ist Ansichtssache.

LG

29

Nichts.Es reicht grad zum überleben

30

Ich habe genug flüssig, um sämtliche Kosten für 2 Monate tragen zu können (ich bin selbstständig). Mein Ziel ist mehr.

Gruß

Manavgat

32

Wenn es nach Nettomonatslöhnen geht: 2,5 Jahresnettolöhne. Da ich aber keinen wirklich gut bezahlten Job habe, relativiert sich die Summe ja auch irgendwo wieder. Woher? In erster Linie, weil ich noch nie Miete zahlen musste und zweitens sehr sparsam bin.