Ist das der neueste Trend? Schwanger sein und nicht zunehmen...

...oder gar abnehmen?

Ich bin jetzt mit meinem 6 Kind Schwanger - und bisher dachte ich immer es ist völlig normal das man bis zu 15- 20 Kilo zunimmt...weil ja das Kind usw. auch was wiegt.
Oder hab ich irgendetwas verpasst?

Für die die es wissen wollen...bis zur 20 woche nehme ich auch fast nie zu...aber das dicke Ende kommt immer ;-) #rofl

Oder gibt es jetzt ein geheim Rezept oder wie oder was....bitte klärt mich mal auf - denn wie gesagt, ich dachte immer es wäre normal das man zunimmt wenn man ein Baby bekommt.
Und nicht wie ich hier immer lese....das man jeden Tag mit der Waage spricht und sich freut das man dünn bleibt...oder gar dünn wird ...obwohl das schon verlockend klingt...statt ne diät werd ich einfach schwanger, dann nehme ich von alleine ab #cool

lg Kerstin

1

Naja obs ein Trend wird das weiss ich nicht..
ICh weiss sehr wohl das ich 30 Kilo bei Jonas zugenommen hab

und jetzt seit ich in die SS gestartet bin 5 Kilo und bin in der 22. WOche und ich habe ehrlich angst wieder soviel zuzunehmen...

Ich hab von der ersten Schwangerschaft auch 10 Kilo behalten und die sind ja auch noch rauf ...#schock

Liebe Grüsse

2

Bin Mitte der 9.Woche und hatte heute Morgen schon 3 kg mehr auf der Waage #schock

Schmeckt einfach zu lecker und damit bleibt noch die Übelkeit weg - das ist einfach herrlich #mampf

Start-Kampf-Gewicht: 66 kg bei 1,70 m Größe.

17

Juhu, endlich mal jemand dem es auch so geht, wie mir, war schon ganz unglücklich. Bin in der achten Woche und habe heute morgen gesehen, dass ich auch schon 3kg zugenommen habe und dass obwohl ich sehr drauf achte was ich esse und nicht mal was süßes esse.

3

Habe auch lange kaum zugenommen und dann um die 24/25 Woche auch noch abgenommen (lag aber an der SSD und daran, dass ich mich gar nicht mehr recht getraut habe zu essen)....aber wie du schon sagst...das dicke Ende kommt....in den letzten Wochen ging es dann in großen Schritten rauf....

Aber es waren letzlich doch nur so 10 kg die ich mehr hatte...

4

Ich wollte liebend gerne zunehmen, aber da hab ich die Rechnung ohne meine SS gemacht. Bis ende 15. SSW musste ich täglich zum WC rennen und ab der 16. SSW ist es nur noch sporadisch. Summosummarum habe ich deswegen von Anfangs 64 kg auf letzte woche 60 KG nur. Bin jetzt 21. SSW

Grüße Steffi

5

hi,

also ich habe am anfang der ss nur abgenommen und mich schon gefreut, dass ich nicht großartig zunehme in der ss.

denkste ;-)

bin jetzt in der 30.ssw und habe bis jetzt 9 kilo mehr.
hoffentlich werden es aber nicht nochmal so viele?!

aber "Trend" würde ich das ja jetzt nicht nennen.
ich glaube jede schwangere erlebt früher oder später das blaue wunder auf der wage :-)

lieben gruß, Nana

6

hallo ich versteh das auch nicht,
ich esse nicht mehr als vorher, hab keine fressatacken und nichts, bin jetzt in der 29 ssw und hab bis jetzt ca 8-9 kilo mehr. hab nicht wirklich fettpolster bekommen aber baby, fruchtwasser,blut und so weiter wiegt ja auch alles n bisschen was.
also gesund kann dat nich sein wenn man nichts zunimmt, denke ich
meine waage is übrigens eingestaubt. sprech nicht wirklich mit der. :-D

7

Ich weiß nicht.
Bei vielen hier klingt ja auch durch, dass sie vorher schon zu viele Kilos hatten - dann hält sich das mit der Gewichtszunahme ja sowieso eher in Grenzen bzw. man nimmt sogar ab.

Ich schätze mal, diejenigen die "normal" zunehmen posten das hier auch nicht unbedingt. Warum auch?

22

Das denke ich auch immer.

Eine Frau mit Untergewicht nimmt durch die Übelkeit am Anfang der SSW weniger ab als eine Frau mit einigen Kilos zuviel auf den Rippen.

Und Threads mit "Ich habe schon 5 Kilo abgenommen" machen diese Damen dann bestimmt lieber auf als "Ich habe schon 5 Kilo zugenommen" :)

8

Morgen

von mir aus mag das ja trend sein - und ich hab echt versucht nichts süsses zu essen und und und sport schwimmen Hund laufen etc. ich war so konsequent und bin jetzt 9 Tage vor Termin und hab aber solche Ödeme das ich trotzdem 22 kilo schon drauf habe- ich bin auch traurig darüber und jeder der mich fragt wie viel hast drauf und ich sag 22 dann man hättest dich nich bremsen könne etc. aber ich kann doch auch nix dafür. in den letzten 2 wochen waren es auf der Waage + 4,5 kilo so viel kannste gar nicht essen - und wenn ich jetzt auch noch übertrage nehm ich bestimmt 40 kilo zu - was ich schon geweint habe deswegen und dann lese ich hier immer nix zugenommen oder nur 10 kilo und ich kanns gar nicht fassen.

Lg Bloemschen

9

Huhu,

keine Ahnung obs ein Trend ist.

In der letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt 22 Kg zugenommen.

Diesmal ists, wie ich ja immer schreibe, grundsätzlich anders:

- es wurde eine Schilddrüsen unterfunktion erkannt und ich wurde auf Tabletten eingestellt. Diese sorgten unter anderem dafür das meine Ödeme fast komplett verschwanden, was natürlich die ersten Kilos purzeln lies

- ich trank vor der Schwangerschaft Unmengen Cola, seit ich schwanger bin mag ich die gar nicht mehr und trinke seit dem Wasser, was natürlich weitere Kilos purzeln liess.

- ich bin schwerst übergewichtig gestartet und soll am Ende der Schwangerschaft maximal 4 Kg mehr wiegen als zu Anfang, ergo...ist es für mich wichtig auf die Ernährung zu achten.

- bei mir manifestierte sich ein erheblicher Schwangerschaftsdiabetes, der nochmal eine ordentliche Ernährungsumstellung nach sich zog, was natürlich dafür sorgt das weitere Kgs pruzeln.

So wiege ich jetzt in der 32. Woche eben fast 7 Kg weniger als zu Anfang und laut meinem FA darf das auch so bleiben.

Der Bauchmaus gehts prima dabei, alle Werte optimal.

Das hat also nichts mit "Aufklärung", "Trend" oder sonstwas zu tun und verlockend, sry das ich mich hier irgendwie ein wenig angegriffen fühle, finde ich weder die Schilddrüsenunterfunktion, noch die schweren Lymphödeme die mich jahrelang gequält haben und schon gar nicht den Schwangerschaftsdiabetes der für meine Bauchmaus richtig gefährlich werden kann.

Wenn du das alles aber sooooo verlockend findest, nur um etwas weniger zu wiegen...dann können wir gerne tauschen.

Gruß

Andrea

11

Ach ja..vergessen.

Zu der Abnahme gehört natürlich auch das ich seit Jahren massiv adipös bin. Darfst du auch gern übernehmen *g*