Taube finger seit 1 woche durchgehend!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharon89 19.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo ,

ich habe seit über 1 woche 3 taube finger das fühlt sich so an als wen z.b ein bein einschläft nur an den fingern das kribelt so und wen ich was anpacke merke ich es sofort wieder aber das ist seit über 1 woche durchgehend ohne das es mal weg geht!!und seit heute morgen fängt der daumen auch an was soll ich nur tun???


MFG SHARON()

Beitrag von snoopy2709 19.04.10 - 13:25 Uhr

frag doch mal bei deinem fa nach!
evtl hilft ja magnesium

lg

Beitrag von pantherd 19.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall mal beim Orthopäden vorbeischauen - deutet daraufhin, dass mit deiner HWS oder BWS was nicht in Ordnung ist. Hatte ich auch (letztes Jahr, bevor ich schwanger war) und da hatte ich im HWS und BWS-Bereich haufenweise Blockaden. Normal ist es jedenfalls nicht.

VG
pantherd (35. SSW)

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 13:32 Uhr

hallo,

ich habe das auch seit der 24.ssw

habe es abklären lassen,es ist völlig normal in der ss.

Bis zu 6 Monate nach der ss sollte es wieder weg sein....

Beitrag von enovi 19.04.10 - 13:34 Uhr

Hallo!

da du ja auch ganz schöööööööööön schwanger bist, tippe ich mal auf Wasser...hatte das auch sehr schlimm, rede mit deiner Hebamme darüber, die kann dir helfen.

Alles Gute
Eno

Beitrag von juju277 19.04.10 - 13:55 Uhr

Hi,

ich habe das auch, bei mir ist es Wasser.
Ich mache jetzt Fingergymnastik, also Fäuste mit Kraft öffnen und schließen mit ausgestreckten Armen, überm Kopf, nach vorne und zur Seite. So jeweils 10x mehrmals am Tag. Hilft wirklich.
Außerdem mal einen Kartoffeltag mit Kartoffeln, Quark, Joghurt...
Beim nächsten Akupunkturtermin bekomme ich dann auch Nadeln zum entwässern gesetzt.

LG juju

Beitrag von klabauterfrau 19.04.10 - 14:18 Uhr

Hallo Sharon,

das habe ich jetzt auch schon seit 2 Wochen und das müsste ein von Wassereinlagerungen ausgelöstes Karpaltunnelsyndrom sein.

Da hilft eigentlich nicht viel, du kannst es mit entwässern probieren, aber ansich soll man das ja in der SS nicht machen.

Ich hatte noch dazu nachts so schlimme Schmerzen dass ich nur ne halbe Stunde am Stück schlafen konnte und hab jetzt eine Schiene um das Handgelenk ruhig zu halten. Taub sind die Finger immer, aber wenigstens tuts nicht mehr weh!

Frag vielleicht einfach mal deine Hebamme, vielleicht hat sie noch einen Tipp für dich!

LG