Schwangerschaft möglich?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von nicht geplant 19.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo.

Vorab, eine SS wäre zwar nicht geplant, aber wir sind jetzt auch nicht unbedingt dagegen. Zwar wäre jetzt ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, aber naja. Darum nehmen wir es mit der Verhütung auch nicht soooo ernst.

Mein Mann und ich, wir hatten am Freitag Sex. Und auch gestern. Nun habe ich heute meinen Eisprung. Wir haben nicht verhütet. Er ist aber nicht in mir gekommen. Wie ist das nun mit dem Lusttropfen?? Habe versucht was im Inet zu finden...aber irgendwie streiten sich da die Geister. Überlege nun mir vielleicht nun doch die Pille danach zu holen. Wie gesagt, der Zeitpunkt wäre gerade schlecht. Hmm. Wiederum "verhüten" wir jetzt schon knapp 3 Jahre so. Aber ich habe die fruchtbaren Tage immer "Sex-Verbot" erteilt.

LG

Beitrag von lilaluise 19.04.10 - 14:38 Uhr

hallo
ob es den lusttropfen gibt oder nicht...weiß ich selbst nicht- ich bin auf jeden fall schon mal durch coitus interruptus schwanger geworden!Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würd ich die Pille danach nehmen;-)

Beitrag von divaa 19.04.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

Also ich hab meine Frauenärtzin mal gefragt wie das mit dem lusttropfen ist.. und die hat gesagt das man in den fruchtbren tagen zu 30% schwanger werden kann..

Am besten die Pille danach holen so schnell wir möglich..

LG :-D

Beitrag von anyca 19.04.10 - 16:43 Uhr

Für die Pille danach wäre es aber schon reichlich spät heute? Und wirkt die nicht sowieso nur, wenn der Eisprung noch nicht war?

Beitrag von engelchen-158 19.04.10 - 20:26 Uhr

Eine Schwangerschaft durch den Lusttropfen ist doch eher unwahrscheinlich, es sei denn dein Mann hatte kurz zuvor schon einen Orgasmus. Wir "verhüten" auch so und ist auch noch nix passiert- wobei ich mir auch jedes mal Gedanken mache...

Glaub die Mädels die durch den "Lusttropfen" schwanger werden, da hat Mann einfach zu spät reagiert ;-)

Grüsse
Engelchen