ab wann hebamme...und wann ins kh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2483 19.04.10 - 13:44 Uhr

hallo ab wann habt ihr euch eine hebamme gesucht ich bin nun in der 21.ssw und muss man nicht auch mal dem krankenhaus bescheidgeben, wie läuft dass

danke ihr lieben und noch eine tolle #schwanger

Beitrag von wolke429 19.04.10 - 13:46 Uhr

ja würde mich auch intressieren

bin jetzt in der 11 woche schwanger nd würde auch gerne eine hebamme haben die mal öfters nachschaut

wie ist das mit den kosten und so

was zahlt die krankenkassen???

lg sandra

Beitrag von steffi2483 19.04.10 - 13:48 Uhr

ich weiss nur dass meine krankenkasse mir eine hebamme ab der 12. woche gezahlt hätte

Beitrag von schmettermaus 19.04.10 - 13:56 Uhr

eine Hebamme steht jeder Frau von Anfang an zu....
sie wird von der KK bezahlt...

21.ssw ist schon fast zu spät,ich hoffe du findest noch eine hatte meine seit der 7.ssw und da war sie schon so gut wie voll....

LG Melli

Beitrag von liseppel 19.04.10 - 14:01 Uhr

ab der 7.SSW??

ich hab zwar bei meiner Hebi auch zeitig(9.Wo) angerufen, sie sagte mir aber dann dass es vollkommen reicht wenn ich mich so in der 20. SSW mal melde und der Vorbereitungskurs geht eh erst ende Mai los.

Ich hab mit zwei Hebis gesproch, sie waren beide der Meinung, dass ich zum Kurs auch jederzeit noch kurzfristig dazukommen könnte(Da ich oft abends arbeiten muß und noch nicht weiß, wie dass dann mit den Kursen so klappt.

LG Liseppel

Beitrag von maikiki31 19.04.10 - 14:03 Uhr

Heey,


ui dann würd ich mich an deiner stelle beeilen, wenn du pech hast findest du keine mehr oder nicht die die du willst für die nachsorge.

ist schon ein wenig spät.

Ev. musst du jetzt diejenige nehmen die zeit hat.

also ab die post.

du musst dich nicht im KH anmelden, nur wenn du willst.

LG Maike

Beitrag von steffi2483 19.04.10 - 14:21 Uhr

DAAAAAANKE AN EUCH ALLE

HIER NOCH#torte UND#tasse FÜR EUCH