Lauflernschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ines01.06.79 19.04.10 - 13:53 Uhr

Huhu!
Ich habe die Frage grad schon im Babyforum gestellt aber ich denke hier ist sie doch besser aufgehoben!!!

Nun ist es soweit,unser Sohn braucht seine ersten richtigen ,festen Schuhe.

Welche Schuhe habt ihr genommen???
Und vor allem Schuhe die über den Knöchel gehen? Sind die sinnvoller???

lg ines

Beitrag von bibuba1977 19.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo Ines,

suchst du Lauflernschuhe oder suchst du wirklich feste Schuhe?
Laeuft er wirklich schon richtig frei? Wenn nicht, bleib bei Lauflernschuhen... Das sind meist Lederpuschen mit etwas festerer Sohle.
Laeuft er tatsaechlich schon Strecken frei, geh in einen guten Schuhladen und lass dich beraten. Die Knoechel sollten meiner Meinung nach schon noch gestuetzt sein, die Sohle sollte flexibel sein. Wir haben anfangs immer Ricosta gehabt. Die haben unter anderem Sohlen zum Rausnehmen. Besser kann man nicht sehen, ob eine Schuh dem Kind wirklich passt.

LG
Barbara

Beitrag von gslehrerin 19.04.10 - 14:09 Uhr

Ich hab ganz bewusst als erstes "richtiges" Paar Schuhe welche genommen, die nicht über den Knöchel reichen, sondern Halbschuhe vom Robeez (tredz).
Zum Laufen sollte die Muskulatur so stark sein, das Kind halten zu können.

LG
Susanne

Beitrag von durchgaenger 19.04.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch keine genommen, die über die Knöchel gehen.
Ich hab mir früher beim Sport oft die Bänder gerissen oder gedehnt am Sprunggelenk, und die Ärzte meinten, wenn ich mit Stiefeln spiele, dann wird das Gelenk instabil. Also lieber Halbschuhe....

Außerdem laufen die Kinder doch auch viel Barfuß, da brauchen sie auch keine Stütze...

Meiner hatte die hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

die sind echt super weich, und schick find ich sie auch!!

LG