U3 erst in der 7. Woche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von a.m.b.e.r 19.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

ich hab gerade beim KiA angerufen wegen eines Termins für die U3. Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und eigentlich dachte ich, sie müsste zwischen der 4. und 5. Woche zur U3. Am Telefon sagte man mir, es gäbe neue Richtlinien und die U3 könnte man bis zur 8. Woche machen. Weiss jemand Näheres darüber? Stimmt das überhaupt? Habe jetzt einen Termin für die 7. Woche bekommen.

LG und Danke schön mal,
Amber #sonne

Beitrag von babygirlalicia 19.04.10 - 13:57 Uhr

steht doch im heft. also bei mir steht 4.-6. woche


lg

Beitrag von a.m.b.e.r 19.04.10 - 14:02 Uhr

Bei mir steht eben 4.-5. Woche (das Heft ist ja aus dem KH) und der Arzt sagt, bis zur 8. Woche reicht es auch. Ist ja schon ein langer Zeitraum, find ich...

Beitrag von babygirlalicia 19.04.10 - 14:04 Uhr

find ich auch bei meinen wurde es immer wie es im heft steht gemacht.

Beitrag von johanna1972 19.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo Amber,

unser Alter KIA hat auch die Termine 1 Woche später gamacht - ich weiss nicht warum aber so war es immer - er sagte, dass es bis 1 Woche später erfolgen kann und er macht das halt so.

LG Johanna

Beitrag von katharina-kluge 19.04.10 - 14:04 Uhr

Hallo!

Also bei uns im Heft steht auch bis 6 Woche. Ruf doch einfach mla bei neinem anderen KiA an und frag nach. Vielleicht kann dir deine Hebi auch weiter helfen.

Hier nochmal ein Link dazu: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/vorsorgeuntersuchungen-bei-kindern.html

LG Katharina

Beitrag von romance 19.04.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

das könnte sein. Ich kenne auch nur 4-6 Wochen. Allerdings würde ich schauen, ob dein KIA Ultraschall macht. Wenn ja, ist es okay.Wenn nein, schau das du Orthopäde der das macht ein Termin früher bekommst.

Mein Chef sagte, mann könnte noch Anfang der 7. Woche Ultraschall von den Hüften machen. Dann wird die Auswertung immer schwieriger.

Die anderen Untersuchungen sind okay, wenn mann bissl länger warten muß. Müsstest du ja auch wenn er im Urlaub wäre.

Klär mal ab ob der kIA Sono kann. Nicht jeder KIA hat Sonogerät oder die Ausbildung für die Hüften.

LG Netti