Ab wann die tempi messen wegen ZK?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seymen2003 19.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo habe mir heute einen Kalender erstellt...und wollte malfragen wann ihr denn so die Tempi messt? Und was passiert mit der Tempi wenn der ES bevohr steht und bleibt sie dann auch bis es vorbei ist?

Habe es auf diese art noch nie gemacht!

Würde mich auf eure Tipps freuen!

LG Fatma

Beitrag von sweetstarlet 19.04.10 - 13:56 Uhr

die tempi würd immer nach dem aufwachen VOR dem aufstehen gemessen.

am besten jeden tag zur gleichen zeit, wecker stellen wenn nötig.

bei vielen geht am ES tag die temp runter, u danach hoch, am tiefpunkttag sollte man herzeln, dann passt meist am besten :-)#klee

Beitrag von sweetstarlet 19.04.10 - 13:57 Uhr

achja der erste mens tag ist auch der erste ZB tag

Beitrag von majleen 19.04.10 - 14:00 Uhr

Zyklusblatt fängt man mit der Mens an. Also mit dem Beginn von frischem Blut.
Messen morgens vor dem Aufstehen. Mehr oder weniger zur gleichen Zeit (meine FÄ sagt 2 Stunden Zeitunterschied ist ok)
Auf jeden Fall genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
und immer gleicher Ort (Mund, rektal oder vaginal)
Viele schreiben hier, daß das Messen im Mund unsicher ist, aber ich messe im Mund und habe gute Erfahrungen
Messe immer 3 Minuten
Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben
Ovus sind sicher nicht verkehrt, denn die Tempi zeigt ja erst im Nachhinein, daß ein ES war. Ich benutze auch zusätzlich Persona.
In der 1ZH ist die Tempi niedriger. Steigt sie dann und bleibt oben, dann war ein ES und du kannst hoffen.
Tempi ist bei jeder Frau anders und man kann nicht sagen, wie hoch sie sein soll.
Wenn 3 Werte höher sind, als die 6 davor, dann kommen die Balken der fruchtbaren Tage

Liebe Grüße & viel Glück

Majleen