drückt mir die daumen - flug am sonntag...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wort75 19.04.10 - 13:55 Uhr

ooooch, am donnerstag (freier tag) erfahre ich, dass unsere firma den besitzer gewechselt hat und der uns eigentlich nicht will - sondern nur die kundenbeziehungen. so quasi ein "fertig lustig" also...

dann ist der vulkan immer noch am spucken, dabei wollen wir doch am sonntag nach mallorca. - und da ist schon der abstrich zu machen, dass es zur zeit noch echt kalt ist dort...

kommt dazu, dass wir über hotelplan gebucht haben und die das geld nicht retour geben - und mein chef unter den momentanen besitzerverhältnissen meinen urlaub nicht verschieben kann, damit ich ihn nachholen könnte.

wenn bis donnerstag nicht konstant gut geflogen werden kann, ists eh chaotisch - ich weiss gar nicht, ob wir uns dann das geld nicht ans bein streichen und zu omi gehen sollen. stranden in mallorca klingt zwar romantisch, its aber sicher nicht...

Beitrag von luna1976 19.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

ich drücke die Daumen auch schon für meine Oma die möchte nach Gran Canaria. Ich werde Dich beim Daumen drücken mit einbeziehen.

Lieben Gruß LUna

Beitrag von wort75 19.04.10 - 15:43 Uhr

danke, das ist nett. ich drück dafür für die oma mit.
mensch, es soll ja um gottes willen nicht ein risiko eingeganen werden - aber da die testflüge so problemlos verliefen .... und wenigstens könnte man doch dann die europa-flüge zulassen.

Beitrag von flamara73 19.04.10 - 16:29 Uhr

Hallo ,

ich drück Dir ganz feste die Daumen wenn du Sie am Dienstag nächste Woche auch für mich drückst, da wollen wir nämlich nach Mauritius

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von wort75 19.04.10 - 16:37 Uhr

dienstag nächste woche klingt gut!
der vulkan hat doch schon 1/2 der gletschermasse weggefräst. In 5 Tagen. bis dienstag müsste also jetzt null risiko mehr bestehen. zumals noch regnen kommt.

dienstag klappt sicher!

Beitrag von radischen 19.04.10 - 16:49 Uhr

Drücke mit wir fliegen Dienstag in 2 Wochen da drüft ihr dann für mich drücken . Hab a weng schiss das es nicht klappt freue mich doch schon so. lg radishcen

Beitrag von mariem 19.04.10 - 19:03 Uhr

OCH ihr habt ja noch alle ein bissle zeit ich will am mittwoch von hamburg nach paris und weiter nach casablanca.
#schock ich bitte und bete das das mal klappt

LG Mariem ( die in 36 std richtung sonne will #sonne)

Beitrag von wort75 20.04.10 - 08:22 Uhr

ich drück dir die daumen, sieht ja gut aus. warum die polen geschlossen haben weiss ich nicht. ich denke, man muss es jetzt wirklcih stündlich nehmen. hart ist halt, weil man quasi auf gepackten koffern sitzt und ggf. doch nicht gehen kann.

paris casablanca dürfte weniger das problem sein als hamburg paris, oder? vielleicht kanns du diesen weg via zug zurücklegen. aber echt, es klingt doch jetzt eigetnlcih ganz gut.

Beitrag von mariem 20.04.10 - 09:34 Uhr

bis jetzt ist mein flug nicht annuliert und die air france soll ja heute nachmittag schon wieder nach hamburg fliegen ich hoffe einfach und drück mir mal selbst die daumen. hab mich jetzt erstmal beim hamburger airport angemeldet das die mir mitteilen wa s akktuell so bei meinem flug passiert. ist ganz praktisch die schicken das per sms.

Beitrag von wort75 20.04.10 - 10:10 Uhr

wow, ja, guter service! mein reisebüro weiss noch nicht mal, was sie machen, falls man nicht fliegt. sie meinen, man könne dann am sonntag den flug umbuchen - - - auf einen anderen, sie würdendie ferien in der gleichen kategorie schieben. toll. das hiesse, der chef müsste am sonntag das i.O. geben, dass man 2 wochen später in urlaub geht - weil nachher ist der tarif saison und somit darf man nur die zwei wochen schieben.

egal. ich hoffe das beste.

guten flug dir, es scheint sich beruhig zu haben.

Beitrag von einfach-mama 20.04.10 - 11:15 Uhr

wir wollen auch sonntag fliegen! die kids freuen sich so auf den ersten urlaub!

Beitrag von wort75 20.04.10 - 12:20 Uhr

dito!
Ich habe für alle fälle schon angefangen zu erzählen, dass der himmel im moment ganz schmutzig ist und dass nicht alle piloten jetzt gut sehen können. noch nicht mehr - aber schon mal eingefädelt, falls es dann nicht klappen sollte.
wir haben nicht mal die option, mit dem auto zu gehen, da unser grosser zur zeit wegen jedem kilometer im auto brechen muss.

drück zurück!

Beitrag von einfach-mama 20.04.10 - 12:33 Uhr

mit dem auto wäre es bis gran canaria ein wenig schwierig ;-)
unsere wissen von dem vulkan und fragen laufend nach, wo denn die aschewolke jetzt ist und ob schon flieger fliegen. eben haben wir einen am himmel gesehen ;-)

und weiter gemeinsam drücken ;-)

Beitrag von mariem 21.04.10 - 17:11 Uhr

:-[wir sind nicht geflogen mussten umbuchen auf nächsten mittwoch da bis dahin alle anschluss flüge ausgebucht sind . so ein mist